Neus 60er einrichten

Viper

New Member
Hallo, hier muss ich wohl richtig sein denn ich möchte mein neues 60er Becken Bepflanzen. Ich hoffe dass ihr mir sagen könnt was ich alles brauche damit ich auch so ein schönes Becken haben kann wie bei dem Wettbewerb in Hannover.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Viper,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Etwas einlesen musst du dich schon. Alles in allem brauchst du Bodengrund, Licht, CO2, Dünger, Filter, Heizung, Pflanzen und evtl. Wurzeln und Steine.

Was schwebt dir denn so vor? Soll es einfach zu pflegen sein? Willst du viel oder wenig Geld ausgeben :D?
 

Viper

New Member
Ja zu teuer soll es natürlich ncht sein, aber optisch was her machen. mit den Pflanzen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hate die ganze Zeit Malawie welches ich wegen einem Umzug in eine kleinere Wohnung verkauft hatte. Becken mit vielen Steinen gefallen mir schon sehr gut aber jetzt sollen doch mehr pflanzen dazu kommen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

eine recht narrensichere Angelegenheit wären 2 Herangehensweisen:

1. Bodengrund Kies oder Sand + gute Düngung über die Wassersäule (mit z.B. einer Makronährstofflösung und Volldünger)
Für Gestaltungstips und Pflanzenwahl würde ich nochmal im Aquariengestaltungsbereich in die festgepinnten Themen schauen. Da gibt es einige Inspiration.

2. ADA Bodengrund + Powersand + Volldünger und Kaliumdünger. Hierdurch wuchern die Pflanzen relativ einfach von Beginn an und du musst ggf. nach einer gewissen Zeit dafür sorgen, dass die Düngung etwas aufgestockt wird.

Licht (ca. 0,5W pro Liter T5/HQI) wären ebenfalls wichtig und eine CO2 Anlage. Dann sind dir keine Grenzen gesetzt.

Ein Becken mit mehr Moosen, Farnen und Anubias benötigt z.B. keine CO2 Anlage und auch nicht soviel Licht.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben