Neulings-Neuzugang

L Lawliet

Member
Hallo,

ich betreibe seit letzten Oktober mein erste Aquarium, und kann nach der kurzen Zeit schon behaupten, dass ich mich vor allem für den Photosynthese betreibenden Besatz meines 240 - Liter - Beckens interessiere. So kam es auch, dass ich auf dieser Seite Dauergast geworden bin - und nun möchte ich auch mehr oder weniger aktiv hier im Forum mitwirken, zumal derzeit schon die erste größere Veränderung im Becken ansteht: ich werde einen Teil der jetzigen Bepflanzung/Gestaltung umändern und habe eine Zac Carbo-Plus-Anlange bestellt, die hoffentlich bald ankommt und in Verbindung einer abgeänderten Düngestrategie (ich habe jetzt erst geschnallt, dass Wasser-Pflanzen auch N/P/K benötigen, hallelujah!) meinen derzeitigen Pflanzenproblemen Abhilfe schaffen kann. Mein Becken werde ich demnächst im entsprechenden Unterforum genauer vorstellen.

Viele Grüße,
Lawliet
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Lawliet (Vorname?) :) ,
herzlich willkommen hier im Forum und ein schönes, interessantes und spannendes "neues Jahr" hier und überhaupt :D .
Viel Spaß hier mit uns,
bis bald (hoffentlich mit vielen Bildern!),
 

SebastianK

Active Member
Hi,
L Lawliet":2779er9r schrieb:
ich werde einen Teil der jetzigen Bepflanzung/Gestaltung umändern und habe eine Zac Carbo-Plus-Anlange
bestellt, die hoffentlich bald ankommt und in Verbindung einer abgeänderten Düngestrategie
etwas spät aber trotzdem noch ein Herzliches Willkommen hier bei Flowgrow :)
Kauf dir die Carbo-Plus-Anlage nicht... Das Teil ist mehr oder weniger großer Blödsinn... Senkt sogar die KH soweit ich weiss. Nimm auf jeden Fall eine Druckgasanlage! Damit wirst du viel mehr freude haben.

Grüße

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben