Neues Nano von Giesemann

andreas76

Member
Hallo zusammen,

so jetzt mal festhalten.

Der VK preis beträgt 949,00 € und ist dem neuen Zajac Katalog zu entnehmen.

Gruß
Andreas
 

SebastianK

Active Member
Hi,

sorry das ist mega lächerlich für das Teil! Es ist schon extrem chique, aber der Preis ist sowas von maßlos übertrieben.... Unglaublich, wie Giesemann an Realitätsverlust leidet! Wer soll das denn bezahlen!? Guckt euch mal von MP (EHEIM) die Cubes an, vergleichbar ist der Scubacube50! Ist zwar nicht ganz so schön, hat aber auch nicht diesen mega unvorteilhaftten Schacht, der 1/3 des Beckeninhalts beansprucht. Sorry aber auf diesen Preis komme ich nicht klar. Jemand sollte da mal anrufen und fragen ob die den Verstand verloren haben 1000€ (in Worten eintausend) wird kein Mensch zahlen für ein NANO AQUARIUM....UNBEGREIFLICH........

Gruß

Sebastian
 

andreas76

Member
Hallo Sebastian,

ja da habe ich auch schwer geschluckt.

Den Gedanken mit dem Scubacube 50 hatte ich auch.

Was ich bei Eheim aber nicht verstehe ist, warum hat der Cube50 noch t8 und nicht T5 ????

Gruß
Andreas
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Andreas,

Was ich bei Eheim aber nicht verstehe ist, warum hat der Cube50 noch t8 und nicht T5 ????

das liegt wohl daran, dass die 24W T5 (HO) Lampen 549mm lang sind... also länger als das Becken. Sind ja serienmäßig auch nur die 14W T8 Funzeln mit einer Länge von 360mm drin.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

SebastianK

Active Member
Hi andreas,

bitte entschuldige meine unsachliche Aufregung, aber das kann doch wirklich nicht wahr sein... :D :D
andreas76":ngu4atfo schrieb:
Was ich bei Eheim aber nicht verstehe ist, warum hat der Cube50 noch t8 und nicht T5 ????

Marcel hat recht, das Gegenstück in T5 ist eine 288mm lange 8W LSR. Danach kommen direkt 14Wund 24W in der Länge 549mm. Eig. schade, ist mir auch direkt aufgefallen. Wobei die T8 14W sicher die bessere Lösung sind als T5 8W...

Gruß

Sebastian

edit: Die 549mm langen Röhren passen dann wieder perfekt in den Scubacube 65. :D
 

GeorgJ

Active Member
Huhu

Zajac ist nun auch nicht der günstigste Anbieter. Aber die Richtung ist schon mal ne Orientierung. Auf der Messe waren bis jetzt auch nur "Prototypen" zu sehen. Designtechnisch wird sich nicht mehr viel tun, nur kleinere technische Sachen werden noch optimiert... Verkaufstart ist vermutlich in etwa 6 Wochen
 

SebastianK

Active Member
Hi Hannes,

Hannes85":3mg2pkdm schrieb:
Hi,

ich kann mir das nur erklären, wenn die Zielgruppe keine Aquariander sind. Sondern "Designliebhaber", die wertvolle Möbel haben und das als eine Art Accessoire sehen.

anders kann man sich das auch nicht erklären. die werden damit allerdings ordentlich auf die nase fallen...
schön ist es dennoch. allein 500€ wären schon zu viel.

Gruß

Sebastian
 

Simon

Active Member
Moin,

da liege ich ja mit meiner "ungefähren" Preisvorstellung dieses Beckens garnicht so falsch :mrgreen:
 

Ramirezi

Member
Hallo Leute


Hab in einem Katalog gesehen das Becken soll um die 900euro kosten. Naja versteh nicht warum. Find DIY eh besser. Bei uns ist ein Kölle ZOO der hat ein 120x50x50 drin das kostet 1400euro. Muß sagen sehen super aus die Giesemann Becken da ist der Lampenkasten und die Kiesblende super verarbeitet. In dem Schaubecken sind auch Elos sachen drin wie z.B. Co2 Diffusoren. Leidr verkaufen die keine


gruß MArkus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mr.Do Neues Wurzellayout im Nano-Format Aquarienvorstellungen 7
DennisK Neues Nano geplant Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Pebbles Neues Nano im Retrolook Aquarienvorstellungen 13
bruce Neues Nano-Projekt Aquarienvorstellungen 26
Thomas W Mein neues 30er Nano Nano Aquarien 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17

Ähnliche Themen

Oben