Neues aus DonathsCryptoGarden Nr. 33

helge donath

New Member
https://www.youtube.com/watch?v=E-BM-KV3TCQ&t=64s

Liebe Freunde!

Vor einigen Jahren bekam ich eine Pflanze von einem Freund, der selbst Wasserpflanzen Gärtner ist. Er erhielt sie aus einer Importsendung, deren Herkunft in Vergessenheit geraten ist. Nur so viel war bekannt, nämlich, dass es sich um Cryptocoryne pygmaea handeln sollte.
Dies stellte sich nach kurzer Wachstumzeit als falsch heraus.
Ich verglich diese Art also mit meinem, nicht unerheblichen Bestand und mit allem, was ich im Internet finden konnte. Aber ich fand keine Übereinstimmung.
Jetzt da sie blüht bin ich geneigt, sie als Cryptocoryne beckettii zu bestimmen, weil mehrere Merkmale mit dieser übereinstimmen.
Allerdings gibt es auch gravierende Unterschiede zum Typus.
Ich lade dazu ein, mir bei der Identifizierung zu helfen.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Helge,

nur mal so. Du hast aus einem Thema 33 Threads gemacht. Wäre das alles in einem, wäre das ein richtig interessanter Thread geworden.

Gruß Nik
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Nik meint das:


Du machst für jeden deiner DCG-Beiträge einen eigenen Thread auf, wo sie doch gesammelt in einem Thread besser und übersichtlicher aufgehoben wären.


I.d.S.
Robert
 

Anhänge

  • dcg.png
    dcg.png
    914,2 KB · Aufrufe: 356
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Neues aus DonathsCryptoGarden Nr. 35 Pflanzen Allgemein 8
H Neues aus DonathsCryptoGarden Nr. 34 Pflanzen Allgemein 0
H Neues aus DonathsCryptoGarden Pflanzen Allgemein 0
H Neues aus DonathsCryptoGarden Pflanzen Allgemein 0
H Neues aus DonathsCryptoGarden Pflanzen Allgemein 0
H Neues aus DonathsCryptoGarden Pflanzen Allgemein 0
H Neues aus DonathsCryptoGarden Pflanzen Allgemein 0
H Neues aus DonathsCryptoGarden Pflanzen Allgemein 0
H Neues aus DonathsCryptoGarden Pflanzen Allgemein 0
C JUWEL Lido 200 Neues aus der Bastelstube? Oberer Rahmen? Bastelanleitungen 11
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
P Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
H Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 3
U Neues Mitglied aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied aus Baden Mitgliedervorstellungen 3
K neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 5
Gustav Vasa Neues aus Hannover Mitgliedervorstellungen 6
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben