Neuer Server

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Flowgrow bekommt in den nächsten Tagen einen neuen Server bzw. der Server ist schon vorhanden, jedoch muss Flowgrow noch umziehen.

Der neue Server hat endlich mehr Power und sollt das Forum hoffentlich erheblich schneller machen. Der jetzige Server ist leider schon etwas betagter und War nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Der neue sollte eigentlich bei dem jetzigen Userstand bis hin zu größeren Usermengen ausreichen.

Mit dem neuen Server haben wir etwas mehr Power:

Dual-Core AMD Opteron™ 1218
2 x 2,6 GHz
4 GB RAM
2 x 500 GB SW-RAID

Hoffe die Migration auf den neuen Server geht recht reibungslos. Ich kündige die Downtime aber nochmal kurzfristig an. Ich denke jedoch, dass es morgen oder übermorgen soweit sein wird. Das Forum wird dann für ca. ~5-12 Stunden nicht erreichbar sein.
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

die Hardware hört sich für den Umfang hier passend an.
Nur eine Frage: Kannst du das Image nicht auf den neuen Server ziehen und dann parallel laufen lassen um dann den alten abzustellen?

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so wird das ja auch in etwa laufen. Jedoch wird in der Zeit keine posten können ;). Da ich sonst die DB wieder neu einspielen muss... ich denke der Umzug wird aber recht reibungslos vonstatten gehen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
sooo...


Server umgezogen :)
 

Hardy

Active Member
von Tobi » 21 Apr 2009 14:44 ... für ca. ~5-12 Stunden ... 21 Apr 2009 17:12 sooo... Server umgezogen :)
Wieder mal typisch :mrgreen: ~5-12 ?> 2 :top: Respekt!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
:D ja ging alles doch reibungsloser als ich gedacht hatte.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

jedesmal, wenn du da am Forum was drehst, kann ich mich mit dem Netbook wohl anmelden, fliege aber sofort wieder Raus. :D
An diesem, anderen Rechner geht's. Morgen noch mal probieren.

Gruß,Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

AlexDozer":31jg9jez schrieb:
Mit welchem OS läuft der Server?

Gruß Alex

ist Linux drauf.

@Nik
wieder mal Cache usw. löschen? Muss irgendwas mit den Cookies oder sonstwas zu tun haben.
 

soze

New Member
Läuft! :nana:
Freue mich schon auf den Zeitpunkt, wo du auf lightppd umstellen musst wegen zu viel Traffic :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben