neuer JBL-Phosphat-Test

knutux

Member
Hallo,

ich habe mir das Phosphat-Nachfüll-Reagenz von JBL bestellt und das neue Reagens 'sensitiv' erhalten.
Hat hier jemand den alten und den neuen Test? Sind die kompatibel - kann ich den 'alten' Dosierlöffel und die 'alte' Farbkarte weiter benutzen? Die Pulvermenge erscheint mir geringer als vorher und ich frage mich, ob das überhaupt 50 'alte' JBL-Löffel sind.

Grüße, Knut
 

Ph@Pb

New Member
Alle Reagenzien sind neu, bzw. die Konhzentrationen und Zusammensetzungen sind geändert.
Auch die Farbskalen sind neu angepasst.

Bei dem neuen Test:
1. 1x Messspatel kl.
2. 10x Tropfen


MfG Philipp
 
Hallo,

Auch wenn die Reaktion dieselbe ist (Ammoniummolybdat) und nur durch die Schichthöhe eine bessere Empfindlichkeit erreicht wird kann man die alten Reagenzien und Gerätschaften samt Farbtafel nicht mit den Neuen verwenden und umgekehrt.

mfG Anton Gabriel
 

Ähnliche Themen

Oben