neuer, sensibler Phosphat-Test von JBL

flo

Member
Hi, was haltet ihr von dem neuen Phosphat-Test von JBL?

Ich habe ihn mir gerade gekauft und bin gespannt.

Soll die Abstufungen 0.02, 0.05, 0.1, 0.2, 0.4, 0.6, 0.8, 1.2, 1.8 und höher erkennen lassen.

Scheinbar wurde in Reagenz 2 die Schwefelsäurekonzentration von <15% auf <30% angehoben.

Finde ich gut, dass dieser Weg gegangen wird, statt aus Angst vor dämlichen Verbrauchern alles maximal zu verdünnen. Oder wie sehr ihr das ?

Hat schon jemand Erfahrung ?

Gruß, Flo
 

moeff

Member
Hi,

wo ist den der Test zu beziehen und was kostet er? Finde zwar das der alte Test 0-10mg/l (0.25;0.5;1;...) eigentlich reicht, sogar für uns Naturaquaristen, aber genauer ist immer besser!

Grüße Marco
 

flo

Member
Hi,

ganz normal im Zooladen.

Er kostete 13.95, also in etwa soviel wie der alte Test. Nachfüllpacks sind bestimmt günstiger.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

JBL hat den neuen PO4 test auf der Interzoo präsentiert.
Ging eigentlich um die Teichleuchte.

Erkennbar daran das das Wörtchen "Sensitiv" mit drauf steht.

Beste Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben