Neuer 64 L Cube

so habe gerade nochmal Bilder gemacht, aber diesmal mit Stativ.
 

Anhänge

  • IMG_7095.JPG
    IMG_7095.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_7092.JPG
    IMG_7092.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_7079.JPG
    IMG_7079.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_7085.JPG
    IMG_7085.JPG
    377,2 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_7073.JPG
    IMG_7073.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_7082.JPG
    IMG_7082.JPG
    445,5 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_7091.JPG
    IMG_7091.JPG
    422,9 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_7103.JPG
    IMG_7103.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_7105.JPG
    IMG_7105.JPG
    423,5 KB · Aufrufe: 597
Hallo zusammen,

mal wieder eine kleine Info zur Entwicklung meines Beckens. Die Düngung nach dem Estimative Index funktioniert hervorragend. Die Pflanzen wachsen wie verrückt, keine sichtbaren Algen und die Farben der Pflanzen sind wirklich atemberaubend.

Gruss
Uwe
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

nein ich meine nicht näher, sondern wirklich frontal von vorne und nicht in irgendeiner Art und Weise schräg!

Einfach Kamera parallel zur Frontscheibe...
 
Hallo Uwe,

dein Cube gefällt mir schon sehr, aber der Besatz leider nicht.
Mach die Neons in ein größeres Becken wo sie ordentlich schwimmen können und wo es etwas dunkler ist.

Gruß Daniel
 

Alex82

Member
Hey Uwe!

Schöner 'Cube!

Hätte noch eine kleine Anregung!
Wie unten am Bild makiert würde dort eine Crypto wendtii braun noch sehr gut hinpassen!
Damit würde auch der unschöne Worzelansatz verschwinden.
Lg
Alex
P.S: ich hoffe das mit dem Bild ist OK?!
 

Anhänge

  • IMG_7112.JPG
    IMG_7112.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 474
Hallo Alex,

danke für die Anregung, aber die gefällt mir nicht so sonderlich gut. Ich habe aber gerade für diesen unschönen Wurzelauslauf
eine Pellia epiphylla bestellt. Bin mal gespannt, wie das aussieht und gedeiht. Danke für den Hinweis :)

@Daniel: Die Neons haben schon dunklere, durch Schwimmpflanzen (Wassermimose) abgeschatteten Bereiche. Ich habe die Neon-Gruppe aus meinem alten Becken übernommen und da ich sie schon so lange habe, möchte ich mich nicht von ihnen trennen. Außerdem machen sie einen sehr guten Eindruck, zeigen intensive Farben. Im übrigen - schau Dir mal die Becken von Takashi Amano an, der hat in seinem Buch "Naturaquarien" einige Beispiele, wo Paracheirodon axelrodi und auch simulans in
vergleichbar kleinen Becken gehalten werden.
Ich denke, wenn die Tiere einen "guten Eindruck" machen, ist das bei 64 L Brutto-Volumen schon ok.

MfG
Uwe
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Uwe,

ich denke, das der Vorschlag von Alex mit der Crypto wendtii besser gewesen wäre, denn so hättest du noch mal nen anders farbigen Akzent setzen können. Mit der Pellia epiphylla holst du dir nur wieder einen neuen Grünton ins Becken, was meiner Meinung nach echt ein wenig zu viel wird. Außerdem wäre der Plazt perfekt für ne wendtii gewesen :top:

Das Becken an sich gefällt mir wirklich gut. Ist nen schöner Urwald :wink:

LG
Adrie
 
Hallo Adrie,

ich bin momentan voll auf dem Grün-Trip :D Ändern kann man ja jederzeit wieder was und ich bin natürlich für Ideen und Anregungen immer sehr dankbar. Ich habe die besagten Pflanzen heute geliefert bekommen. Sehr zur Freude meiner Amanos, die haben sich sofort mit Wonne auf die neuen Pflanzen gestürzt :D
Ich habe nur etwas Mühe den Pflanzenwuchs im Zaum zu halten. Ich muß zweimal die Woche stutzen und zurückschneiden. Das Becken sieht wirklich sehr "dschungelmäßig" aus, und trifft wahrscheinlich nicht unbedingt den Geschmack der "wirklichen" Aquascaper hier. Aber ich denke doch, daß das Becken nett anzuschauen ist und nicht ganz fehl am Platz ist hier.
Ich bin ein großer Bewunderer der schönen Naturaquarien hier, und ich muß feststellen, daß es gar nicht so einfach ist ein gelungenes Aquascape zu erschaffen. Zumindest tue ich mich, was die "Komposition" der Einrichtung an betrifft noch etwas schwer. Dafür läuft das Becken ansonsten ohne Probleme.

Viele Grüsse
Uwe
 

Ähnliche Themen

Oben