Neueinrichtung aber wie ???

Fisch-Maxe

Member
Tach zusammen,
Ich möchte mein 250l Becken neu einrichten. Da es mein erstes richtiges Becken war, war die Einrichtung recht simpel strukturiert. Ich habe mich damals für Sand entschieden da ich einige Welse halte, dieser ist aber gar nicht mehr schön. Bekomme den auch gar nicht mehr hell. Dazu habe ich Dutzende Vallisneiren gepflanzt weil die dato ohne co2 schön angegangen sind.

Nun zu meiner Fragen:

Wie fang ich an?

Unter dem Sand ist ein Deponitmix, auch raus oder drin lassen (Bakterien) ?

Was muss ich beachten, da kein Ersatzbecken vorhanden?

Möchte die Tiere nicht leiden lassen deswegen will ich vorher alles geplant haben für ein reibungslosen Ablauf. Jetzt würde ich gern große Steine und runden Kies verwenden, dazu eine große Wurzel und schönen dichten rasen.

Fragen über fragen, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.

Lg Max
 

Anhänge

  • IMG_0437.PNG
    IMG_0437.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 413
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Brot 2,5 Wochen nach Neueinrichtung Algen....aber welche? Algen 11
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben