Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start

Marvomaz

New Member
Hallo,

ich habe gestern damit angefangen mein 25l Cube einzurichten. Als Bodengrund dient der Garnelenkies von Dennerle (ja, es sollen später mal Garnelen dazu kommen), dekoriert wurde mit Drachensteinen und gepflanzt wurde HCC emers.
Nun beleuchte ich das Becken 12 Stunden lang mit einer Chihiros C301 Lampe, feuchtem Bodengrund und Frischhaltefolie darüber.
Meine Frage wäre nun, ob ich während der Anwachs Phase das HCC düngen sollte, bzw ob ich überhaupt während der Dry Start Phase düngen sollte?
Ich habe hier noch von Easy Life etwas Profito stehen, dass ich bei einem anderen Becken benutze, könnte ich das auch über das HCC sprühen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, da ich vorher noch nie einen Dry Start gemacht habe und bisher kein HCC gepflanzt habe.

Viele Grüße
 

Rio-Negro

Member
Wenn’s dir noch hilft, ich gebe zum Dry-Start immer 1ml AR Basic N 0,5ml Spezial N und 1ml Basic Eisen in 1l Wasser. Damit sprühe ich 1-2x täglich.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
Z Empfehlung für Neueinrichtung Beleuchtung 4
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
hans66 Neueinrichtung Pflanzenliste Pflanzen Allgemein 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Pflanzen (v.a. Vallisneria) gehen nach Neueinrichtung ein Erste Hilfe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6
Atreju 90x37x22 Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben