Neue Lampe gesucht...

Henning

Member
Hallo,
ich bin diesmal auf der Suche nach einer Lampe für mein "großes" Aquarium, ich hab zwar eine 18W T8 Nachgerüstet aber bringt auch nicht viel.
Deswegen hab ich mir überlegt jetzt gibts mal was ordentliches, hab schon mal so geguckt und ich find diese>>http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium_zubehoer/beleuchtung/abdeckleuchten/37599
ganz gut.

-2 x 24 W T5 Dann würd ich in meinem 100er auf 0,48Watt/Liter kommen das ganze wie ihr da lesen könnt kostet 84,90.

Falls IHR noch eine alternative habt, schreibt sie doch einfach. ABER ich will nicht selber basteln auch wenns billiger werden sollte ich möchte was ordentliches :wink: und schikes nicht son zusammengebsateltes ding überm AQ!
Und mein Budget liegt bei gut 85€.

Freu mich schon auf Antworten :wink:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Henning,

ich würde an deiner Stelle die 2x39W nehmen!

Die 2x24W hat doch eine total schlechte Ausleuchtung für ein 100er Becken!
 

Henning

Member
Hallo Tim,

würd ich ja gern aber : 39 W anpassbar auf Aquarienbreite 89-132 cm und mein Becken ist nur 80cm breit. :(
Ja, ich glaub ich hätte das auch ein bisschen besser schreiben müssen :bonk: :bonk: .
Also Beckenmaße: 80x40x35=100Liter

Sorry nochmal....
 

Henning

Member
Hey Tim,

sieht mir sehr billig aus und der hat nicht all zu gute bewertungen ...und in Ebay habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht :(.

....mir ists lieber ein bisschen teuerer und gute Qualität als billig und schlecht.
 

Voxx

Member
Hallo Henning,

ich habe diese Lampe über meinem 60er Becken und bin eigentlich ganz zufrieden.
Für den Preis - empfehlenswert !

Gruß
Dirk
 

Henning

Member
Hallo Dirk,

ja, glaub ich dir ...aber ich bin seit dem vorsichtig in ebay geworden .... erstrecht bei solchen beträgen.

Ich hab noch eine gefunden die habe ich über meinen 12liter ...bin sehr zufrieden damit und muss net in ebay bestellen ....dazu müsst ihr unter http://www.aquarium-pluederhausen.eu/ gehen und Aluminium-Aufsetzleuchte AL80 eingeben (man kann net direkt drauf verlinken :(.
 

Voxx

Member
Hi Henning,

hier liegt ein Versehen vor.
Ich meinte die GLO von Zooplus !
Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen die noch etwas bei Ebay ersteigert haben :wink:

Gruß
Dirk
 

Oli

Member
Hallo Henning.

Ich würd darauf achten, daß die Röhren versetzt angebracht sind.
Sonst hast du satte 20cm, die dir fehlen.

mfg
Oli
 

Henning

Member
HI Olli,

ich würde dann 2x18Watt nehmen und dann 2mal dann ist das Becken doch gut ausgelichtet oder ? (Von denen die ich in meinem letzte Beitrag erwähnt habe)
Hat denn niemand anders noch ne Idee? :beten: BIIIIITTEEE :lol:
 

Henning

Member
Also ich rendiere zwischen den beiden :
NR.1
Medium 10669 anzeigen2x den Balken mit 2x 18W

oder diese
NR.2
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... hten/37599

Eigentlich sagt die erste mir eher zu da die Leuchtstoffröhren schon dabei sind, aber dafür hätt ich vieeeel mehr Licht drüber(ca. 0.74Watt/Liter) Ich weis nicht ob das zu viel wird , da ich ja noch nie soviel Licht drüber hatte. :|

Deswegen würd ich wieder eher die 2te sagen, dann hätt ich 0,48Watt/Liter AAAAAABER keine Lampen und diese muss ich dann wieder dazu kaufen :| Und dann sprengt das mehr oder weniger mein Budget. :(

Nochmal meine Beckenmaße: 80x40x35cm (BxHxT)

JEMAND NE IDEE??
 

Oli

Member
Hallo Henning.

Schau mal bei Aquafis.de.
Vor-und Nachteile dieser Lampen wurden ja schon zu genüge diskutiert( enger Lampenabstand, keine
Einzelreflektoren)
Wie gesagt kann ich dir aus eigener Erfahrung die versetzten Röhren empfehlen. Das mit den zwei Lampen
bringt ja nichts, da dir sonst ja immer noch rechts und links 10 cm fehlen.
Vielleicht mal telefonisch erfragen.

mfg
Oli
 

Henning

Member
Hallo Oli,
die sprengen leider alle meine Budget :( ....
Und das prblem mit den 10 cm am rand hab ich hier nicht schau mal :
Medium 10674 anzeigenDas sind keine "normalen" leuchtstoffröhren :D...

Ich tendiere noch immer zu den auf dem bild abgebildeten. :wink:
 

Henning

Member
Hallo Nochma,

also ich hab auch noch ma son bisschen geschaut.
Und bin auf diese hier gestoßen: http://www.zooprofi.de/info/6129/Hagen_ ... 4Watt.html
Ich weis man hat am rand die 10cm ...aber fällt das wirklich soooo auf ...oder kann man da nicht eine 18Watt t8 zwischen schalten das man das son bisschen ausgleicht ?

Immoment ist diese auch die Günstigste Varriante.
 

Henning

Member
Niemand was dazu zu sagen ?
Wo sind denn die Beleuchtgungs-, und Elektrikexperten ?? :D :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 164
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9

Ähnliche Themen

Oben