Neue Idee - Neues Becken - Neuer Boden

TobiaSz

Member
Guten Abend,
heute ist endlich mein langerwarteter Lehm angekommen und somit kann es morgen schon losgehen.

Dabei verwende ich diesmal ein ganz neues Bodengrundsystem (zumindestens für mich) und bin gespannt wie es sich schlägt.Bestehen wird es aus groben Sand,Lehm,Holzasche und Torf.
Inspiriert von alten Hollandaquarien und diesem Beitrag versuche ich es einfach.

An Pflanzen habe ich mir folgendes vorgestellt (siehe Anhang).
Nur ich kann nicht mit Paint umgehen und mein Scanner will nicht funktionieren.
Die Blyxa sollte eine Art steigende Straße werden,damit die Keilform sichtbar wird.Aber ich denke ernsthaftig nach,ob ich sie nicht durch Lobelia cardinalis ersetze.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher,ob ich die Tom Barr Methode einsetzen soll,wegen der großen H.C. Cuba Fläche.Was meint ihr?

Als Düngung wollte ich das Standart Dennerle Düngersystem nutzen und ggf. mit Chemikalien nachdüngen.

Da sind wir schon bei den Wasserwerten.
Wasserwerte,die direkt aus der Leitung kommen:

PH:7-7,5
KH:4
GH:12

Als Filter werde ich wohl den Eheim Classic 2213 nutzen und das Co2 direkt in den Einlauf einleiten.Co2 wird Druckgas sein mit Magnetventil 0,5 Kg.
Bei der Beleuchtung werde ich bisschen rumexperimentieren.
2 x 13 Watt T5 (4200 Kelvin) und 2 x 18 Watt T8 (6000&4000 Kelvin).

Ich hoffe mal,dass ich morgen schon anfangen kann - mache dann auch Bilder.

Schönen Abend wünsche ich euch noch,
Tobi 2
Medium 1608 anzeigen
 

Stobbe98

Member
Hi Tobi,

freue mich schon auf Bilder von deinem Becken :wink:
Wegen der Düngung musst du gucken.
Die Ansprüche sind ja manchmal sehr unterschiedlich.
Ich z.B. brauche viel Nitrat und Kalium.
 

TobiaSz

Member
Hallo,
habe heute weit und breit kein Hemianthus bei uns gefunden - so'n Mist.
Musste heute welches bestellen,Bilder kommen dann später.

Jo,mit der Düngüng werde ich noch sehen.

Grüße,
Tobi 2
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Neue Idee für ein INNENFILTER Technik 5
Kora KH-Senkung mit Salzsäuere - eine neue Idee Pflanzen Allgemein 8
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 170
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9

Ähnliche Themen

Oben