Neue Dünger von Easy live

addy

Active Member
Habe gerade neue Dünger von Easylive entdeckt.
Einmal den FOSFO
Makro-Nährstoffdünger zur gezielten Düngung von Phosphat
und einmal den NITROO
Makro-Nährstoffdünger zur gezielten Düngung von Nitrat

dachte das es evtl. interessant sein könnte.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mir sind die Dünger auch schon vor längerer Zeit aufgefallen. Ich finde an den Easy Life Produkten eben nur übel, dass diese überhaupt nicht deklariert sind. Nach neuem EG Düngemittelgesetz ist dies aber vorgeschrieben und somit auch für Händler problematisch, die diese Dünger vertreiben.
 

addy

Active Member
Hmm Tobi,
schade das sich manche nicht daran halten mich würde es bei vielen Dingen Interessieren was da drin ist.

Getestet hast du sie aber noch nicht ?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ne... getestet habe ich die noch nicht. Aber warum sollte ich Dünger testen, die lediglich Stickstoff und Phosphat zuführen. Da habe ich ja meine eigenen. Groß etwas anderes wird nicht drin sein und ich selber möchte in meinem Stickstoffdünger auch kein Ammonium oder dergleichen haben. Daher kann der von Easy Life auch keine Vorteile für mich bringen.
 

addy

Active Member
Stimmt Tobi da hast du Recht.
Was mich aber im Allg. sehr freut ist das Düngetechnisch viele große Hersteller zur Zeit viele neue Starklicht taugliche Dünger auf den Markt bringen und es so leichter wird ...
 

Hannes85

Member
glaube die haben auch begriffen, dass es eine gewisse Nachfrage gibt an "Aquascapern", die sich auf die Gestaltung konzentrieren wollen und kaum Interesse an der Wasserchemie haben.

Wenn man weiß: Ich brauch täglich soundso viel EI Makros und EI Mikros und fertig.

Keine Tests, kein stress und tolle Ergebnisse!

Aber komischerweise ist Easy Carbo bei mir (nur Bauchgefühl) nicht beliebt...

@Addy,

so wie du vom EI System schwärmst, sollte das ja passen. :D :D
 

addy

Active Member
Huhu Hannes,
ja mit dem EI vom T.Barr bin ich hochzufrieden. Kann ich jedem nur sehr empfehlen das mal auszuprobieren!
 

powerflower

Member
hallo,

ich habe die el dünger schon vor langem bestellt, aber es dauert wohl noch etwas.
es ist halt praktisch, dass mann sie im zweifel nicht selber anmischen muss.

aber ich werde mal fragen bei el ob da ammonium drinnen ist, soetwas haben die bisher immer verraten und den eisengehalt der anderen dünger haben sie auch verraten.

es ist halt praktisch zum händler zu gehen und ein fläschchen FOSFO oder so mitzunehmen.
davon abgesehen sind die el dünger ja wirklich die preiswertesten!

vg rené
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 147
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben