Neue Dünger von Easy live

addy

Active Member
Habe gerade neue Dünger von Easylive entdeckt.
Einmal den FOSFO
Makro-Nährstoffdünger zur gezielten Düngung von Phosphat
und einmal den NITROO
Makro-Nährstoffdünger zur gezielten Düngung von Nitrat

dachte das es evtl. interessant sein könnte.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mir sind die Dünger auch schon vor längerer Zeit aufgefallen. Ich finde an den Easy Life Produkten eben nur übel, dass diese überhaupt nicht deklariert sind. Nach neuem EG Düngemittelgesetz ist dies aber vorgeschrieben und somit auch für Händler problematisch, die diese Dünger vertreiben.
 

addy

Active Member
Hmm Tobi,
schade das sich manche nicht daran halten mich würde es bei vielen Dingen Interessieren was da drin ist.

Getestet hast du sie aber noch nicht ?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ne... getestet habe ich die noch nicht. Aber warum sollte ich Dünger testen, die lediglich Stickstoff und Phosphat zuführen. Da habe ich ja meine eigenen. Groß etwas anderes wird nicht drin sein und ich selber möchte in meinem Stickstoffdünger auch kein Ammonium oder dergleichen haben. Daher kann der von Easy Life auch keine Vorteile für mich bringen.
 

addy

Active Member
Stimmt Tobi da hast du Recht.
Was mich aber im Allg. sehr freut ist das Düngetechnisch viele große Hersteller zur Zeit viele neue Starklicht taugliche Dünger auf den Markt bringen und es so leichter wird ...
 

Hannes85

Member
glaube die haben auch begriffen, dass es eine gewisse Nachfrage gibt an "Aquascapern", die sich auf die Gestaltung konzentrieren wollen und kaum Interesse an der Wasserchemie haben.

Wenn man weiß: Ich brauch täglich soundso viel EI Makros und EI Mikros und fertig.

Keine Tests, kein stress und tolle Ergebnisse!

Aber komischerweise ist Easy Carbo bei mir (nur Bauchgefühl) nicht beliebt...

@Addy,

so wie du vom EI System schwärmst, sollte das ja passen. :D :D
 

addy

Active Member
Huhu Hannes,
ja mit dem EI vom T.Barr bin ich hochzufrieden. Kann ich jedem nur sehr empfehlen das mal auszuprobieren!
 

powerflower

Member
hallo,

ich habe die el dünger schon vor langem bestellt, aber es dauert wohl noch etwas.
es ist halt praktisch, dass mann sie im zweifel nicht selber anmischen muss.

aber ich werde mal fragen bei el ob da ammonium drinnen ist, soetwas haben die bisher immer verraten und den eisengehalt der anderen dünger haben sie auch verraten.

es ist halt praktisch zum händler zu gehen und ein fläschchen FOSFO oder so mitzunehmen.
davon abgesehen sind die el dünger ja wirklich die preiswertesten!

vg rené
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Neue JBL Filterschläuche sehr weich? Technik 3
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Zamiera Neue Barsche? Fische 12
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
Frederik3 Achtung! Organix neue Zusammensetzung Kein Thema - wenig Regeln 58
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
A neue (ungewollte) bewohner! Erste Hilfe 2
Flughund84 Neue Osmoseanlage Wasserwerte Technik 2
MacGrey Neue Pflanzen in der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 9
S Neue LEISE Pumpe Technik 11

Ähnliche Themen

Oben