Neue Beckengestaltung nach fast 6 Jahren Abstinenz

Lieber Ronny,

danke für deine Rückmeldung.
Hinsichtlich der Temperaturen fällt mir immer wieder auf, dass das Becken irgendwo zwischen 20-24 Grad steht. Vor allem nach dem Wasserwechsel gerade ist es eher kühler. Fraglich, ob ich dies so beibehalten soll oder lieber die konstanten 22 zum Wechsel anpeile.

Ich denke, das die Schwankungen im Wochenverlauf auch Weirich mit Kaminofen im unteren Stockwerk zusammenhängen.

Hinsichtlich einer zweiten Fischart bin ich noch etwas unsicher, auch wenn ich die Bedenken verstehen kann. Zur "Not" muss ich diese eben auch abgeben.

Liebe Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

was heißt "eher kühler" in Celsius?

Gruß

Plantlover

Hey,

also mit etwas kühler ist die 20 Grad Celsius Marke gemeint. Unter diese gehe/komme ich nicht.
Aber im Verlauf nach Sonntag bis zum nächsten Wasserwechsel geht es bis etw 24 Grad nach oben.

Liebe Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

danke für den Wert.

20 Grad Celsius und Schwankungen innerhalb 20 bis 24 Grad Celsius sind kein Problem für Vietnamische Kardinalfische..., eher gut für sie.

Gruß

Plantlover

Moin,

Temperatur top. Unter 20 grad wird es eher für die garnelen zu kalt.
Die fische kommen auch mit noch kälteren temperaturen klar.
Die vermehrung bei der sulawesi inlandgarnele sollte man nicht unterschätzen.

Hallo Ronny,

danke für dein Feedback.
Schwebt dir denn ein möglicher Begleitfisch ein, der in das Becken und zu den genannten Parametern passen könnte?
Ich habe jetzt weitere Barben begutachtet, allerdings bin ich hier noch etwas unsicher, da ich mich bisher an die lediglich eine Fischsorte orientiert und "gewöhnt" hatte.
Für Vorschläge bin ich allerdings offen.

Liebe Grüße
Johannes

Oben