Neu und auf den Geschmack gekommen...

MacGrey

New Member
Schönen guten Tag zusammen,

vielen Dank das ihr mir die Türe geöffent habt. Meine Name ist Sonja 47 Jahre und ich bin ganz neu letzte Woche in die Berührung mit einem Aquarium gekommen. Ok um ehrlich zu sein, hatte mein Großvater schon Aquarien. Allerdings interessierten mich damals nur wohin die Fische schwimmen. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen es mit diesem Hobby mal selbst auszuprobieren. Bevor ich mir ein Nano Scapers Tank 35 l gekauft habe, habe ich mich eine Weile auf YouTube rumgetrieben, um herauszufinden wie das denn so funktioniert mit dem Wasser und den Fischen. Und dann soll es auch noch schön aussehen. Was soll ich sagen, immer wieder bin ich über die Empfehlung gestolpert mich mal bei euch hier umzusehen, zuzuhören und fragen zu stellen. Davon gibt es einige....viele!
Tja, und nü bin ich hier. Wie ich schon festellen durfte ist die Aquaristik mehr wie Wasser und ein Fisch. Ich hoffe ich werde euch mit meinen Fragen nicht auf den Keks gehen und werde vielleicht an der einen oder anderen Stelle bald etwas beisteuern können. Denn die Nächte sind aktuell kurz, da es soviel tolles über dieses Thema zu entdecken gibt.
Ach so, wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt ... Schuhgröße oder so... dann einfach fragen. Meistens gebe ich eine Antwort. ;) Vielleicht interessiert es ja jemanden: Ich wohne in Gelsenkirchen.
Jetzt muss ich wieder Pflanzen gucken gehen....Fische sind bei mir noch nicht eingezogen.

Viele Grüße....bis denne
 

ewolve

Member
Willkommen^^

Youtube...puh habe auch so ziemlich alles geguckt was es so gibt aber wie bei vielen anderen Themen auch, nicht alles stimmt und kein Aquarium ist gleich! Von daher ein paar Tipps holen, aber nicht verrückt machen lassen. Auch in jedem Forum wird es unterschiedliche Meinungen geben aber es hilft hier und dort bestimmt.

MfG

Dirk
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Sonja :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich drücke die Daumen für einen gelingenden Start mit unserem schönen Hobby.
Wenn du Fragen hast: immer raus damit.
Allerdings gibt es hier zu fast allen Fragen schon viel gesammeltes Wissen, welches die Suchfunktion gerne zu Tage fördert. Das sollte st du nach Möglichkeit immer erst mal ausloten.
Stell' doch mal ein Bild deines Beckens ein ;).
bis bald,
LG
 

MacGrey

New Member
Vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Das es ganz unterschiedliche Aussagen gibt wie was einzuschätzen ist, habe ich auch schon festgestellt. Vermutlich ist es wie in vielen anderen Dingen im Leben die Erfahrung, die die Wahrheit ans Tageslicht führt. Danke das du mich daran erinnerst. Das Papier oder eben auch YouTube geduldig ist.
Alles klar erst die Suchfunktion nutzen und dann neue Beiträge schreiben.
Ein Bild kann ich gerne hinzufügen. Es wurde heute nach dem ersten Wasserwechsel aufgenommen.
 

Anhänge

  • 0ED5EF34-8C05-4948-8B96-23A37351D2D4.jpeg
    0ED5EF34-8C05-4948-8B96-23A37351D2D4.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 21
  • F7078DE4-EF23-400C-8461-AC46437B89C8.jpeg
    F7078DE4-EF23-400C-8461-AC46437B89C8.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 21
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Neu installierte CO2 Anlage und ein paar Fragen... Pflanzen Allgemein 10
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
M Neu gestartet mit 672l und jetzt Grünalgen im Anmarsch Erste Hilfe 15
TyRaeL337 Neu hier und ein paar Fragen zur Düngung. Nährstoffe 13
M Neu und Hilfebedürftig! Erste Hilfe 6
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
R Bin neu hier und habe eine Frage =) Pflanzen Allgemein 4
M Neu hier und gleich eine Frage Beleuchtung 4
M neu hier und erste fragen zum Ceratopteris thalictroides Pflanzen Allgemein 0
ilpadre Mangel beseitigt, Pflanzen abschneiden und neu setzen? Pflanzen Allgemein 4
I Neu und Fragen Beleuchtung 17
P Bin neu hier und benötige Hilfe. Pflanzen Allgemein 9
W Neu hier und gleich viele Fragen! Pflanzen Allgemein 2
J Neu und unerfahren Nährstoffe 5
F Bin neu und wollte mal mein Aquarium Vorstellen Aquarienvorstellungen 7
Sabine68 vergleich zwischen alt und neu,..... Aquarienvorstellungen 2
dirkHH 35l becken mit filter, abdeckung und beleuchtung für 69,-NEU Kein Thema - wenig Regeln 5
Dan T bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage! Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben