Neu im Forum

Jupet

New Member
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Monaten hier registriert, jedoch komme ich erst jetzt dazu mich dem Forum vorzustellen.
Mein Name ist Jürgen, ich komme aus Dortmund bin 57 Jahre alt und seit Anfang des Jahres wieder Besitzer eines 250 L Süßwasser- Aquariums.
Ich hatte früher schon mal ein 100 L Becken habe aber vor Jahren damit aufgehört. (Andere Interessen)
Leider bin ich nicht der Musteraquarianer, da Geduld nicht nur nicht meine Stärke, sondern meine ausgesprochene
Schwäche ist.
Ich denke jedoch, das ich das nun irgendwie erlernen muss. Und es ist verdammt schwer.
I
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Naja, in Geduld solltest du dich schon ein wenig üben, da man in der Aquaristik besser nichts einfach so übers Knie bricht. Alles braucht seine Zeit. Und glaub mir, mit Geduld beht's besser :wink:

Ach ja, sei so gut und halte dich bitte an die Forennetiquette. Also in Beiträgen Grüßen, Verabschieden und beim Vornamen ansprechen. Danke.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
N HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L) Aquarienvorstellungen 30
Dan T bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage! Beleuchtung 9
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 0
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 12
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0
T Oase FiltoSmart 200 Aquarienfilter NEU abzugeben Biete Technik / Zubehör 0
S Lilaeopsis brasiliensis Triebspitzen neu setzen Pflanzen Allgemein 5
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
W Alles Neu :) Technik 6
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
M Trigon 190l neu- endlich Aquarienvorstellungen 3
C Neu eingesetzte Fische krank? Fische 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
Berkley CO2-Druckminderer Q Grow (neu) Biete Technik / Zubehör 0
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben