Neu hier und gleich viele Fragen!

Wabenschildwels

New Member
Hallo!
Ich hatte mal ne Frage.
Wer weiß was über die Rote Tiegerlotus?
Hab mir nämlich 2 Jungpflanzen besorgt(ca.6cm)und wollte wissen wie schnell die wachsen?
Stimmt es das nur so 14 Tage dauert bis sie an der Oberfläche ist? :shock:
Ciao!
Manuel
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi Manuel,

es gibt hier eine Pflanzendatenbank.

Die findest du oben unter dem Banner unter "Wasserpflanzen".

Da wirst du sicher Antworten auf allgemeine Fragen finden. Ausserdem kann dir die SuFu eine große Hilfe werden!!!

Viel Spaß hier im Forum!
 

Vlad

Member
Hi
Soweit ich weiß hängt es von der Beleuchtung ab ob der Lotus überhaubt an die Oberfläche wächst. Bei ausreichendem Licht bleibt sie eher kompakt. Bei etwas Mangel wächst sie hoch um mehr Licht zu erlangen.
Wie lange das dauert weiß ich nicht, jedoch habe ich schon des öfteren mitbekommen das bei wirklich guten Bedingungen jeden zweiten Tag ein neues Blat austreibt.
Mein Tigerlotus den ich damals hatte wuchs nie höher als 35-40cm, dabei hatte ich damals nur 0,33W/L T8.
Gruß
Vladimir
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
TyRaeL337 Neu hier und ein paar Fragen zur Düngung. Nährstoffe 13
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
R Bin neu hier und habe eine Frage =) Pflanzen Allgemein 4
M Neu hier und gleich eine Frage Beleuchtung 4
M neu hier und erste fragen zum Ceratopteris thalictroides Pflanzen Allgemein 0
P Bin neu hier und benötige Hilfe. Pflanzen Allgemein 9
Dan T bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage! Beleuchtung 9
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
M Hallo - neu hier! Pflanzen Allgemein 0
L Bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
Solinger Moin... neu hier eingetragen, komme aus dem schönen Solingen Mitgliedervorstellungen 1
M neu hier! Mitgliedervorstellungen 4
F neu hier: Aquarium Schnellkauf notwendig Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
F Neu hier ! Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben