Neonfisch Nachwuchs

The Jester

New Member
Hi, ich bin neu hier im Forum und will erstmal sagen das ich es klasse finde :) nun hab ich auch schon eine erste Frage und zwar habe ich seit ca. 1 1/2 Wochen kleine Babyfische in meinem Aquarium entdeckt, urplötzlich waren sie einfach da mir ist nicht aufgefallen das einer meiner Fische schwanger war oder so, eines schönen Tages entdeckte ich sie einfach in meinem Aquarium ^^ Ich habe in meinem Aquarium unter anderem 10 Neonfische und nun fiel mir vorhin an den Babys ein blauer Punkt auf der genauso aussieht wie der Neonstreifen bei den ausgewachsenen Neonfischen. Nun wollte ich einfach mal fragen ob ich da nun Neonfisch Nachwuchs in meinem Aquarium habe ^^ Wäre echt cool wenn mich da jemand erleuchten könnte ^^

MfG Felix
 

kunzi

Member
Hi,

Herzlich Willkommen Felix!
kommt drauf an, was noch für fische im Becken sind.

lg Sebastian
 

kunzi

Member
Hi,

also nach meinem Wissen sind Neons recht schwierig zu "züchten", noch dazu da du Beifische mit im Becken hast und diese natürliche Fressfeinde wären. Ich tippe eher auf Platys, da es da einfach realistischer ist.

Mal abwarten, was anderen noch dazu einfällt. Sofern sie aber mal richtig erkennbar sein sollten, sag uns bescheid, das ist interessant.

lg Sebastian
 

The Jester

New Member
Ich finde es in der Tat auch sehr interessant, ich würde echt mal gerne wissen was das für Babys sind ^^

Edit: Ich habe sie gerade mal mit rotem schwachen Licht angeleuchtet und habe festgestellt, dass der Bauch dann anfängt in einem Neon blau (wie auch der blaue Streifen von den ausgewachsenen Neons aussieht) zu schimmern.
 

Ronny

Member
Hallo Felix,

hast du zufällig kurz davor von jemandem privat Pflanzen bekommen? Dann könnte es sein, dass an diesen Pflanzen noch Eier hafteten und nun bei dir geschlüpft sind.

Von Neonnachwuchs habe ich bisher noch nie etwas gehört. :stumm:
 

Zahra X

Member
Hey,

dann werdens wohl Neons sein.

Mehr als raten können wir auch nicht... wie groß sind die Jungfische inzwischen? Schwimmen Sie frei im Becken?

Für eine 100%ige Sicherheit wirst Du wohl warten müssen, bis Sie weiter gewachsen sind. ;-)
 

The Jester

New Member
Nein Pflanzen habe ich keine bekommen ^^ die kleinen sind ungefähr 1 cm lang und 2-3 mm hoch :smile: und frei schwimmen tun sie auch ja ^^
 

xKnut

Member
Man kann Neons durchaus züchten, aber da muss der PH schon sehr niedrig sein und am besten ordentlich Torf ins Wasser geben. Mich würden mal die Wasserwerte interessieren und natürlich Fotos. Bei der Größe sollte man das bereits Zweifelsfrei erkennen können. Ich hätte auch eher auf Platynachwuchs getippt.

Ach ja, Fische werden nicht schwanger :D

Gruß
Knut
 

The Jester

New Member
Von den Wasserwerten ist es unwahrscheinlich das es Neons sind :D Fotos würde ich gerne machen aber ich krieg die kleinen nicht auf ein Bild die sind immer so schnell weg als wenn die Kamera was ganz böses wäre :D Mal ganz kurz eine Frage zwischendurch, ich habe ein Platyweibchen das eine fächerförmige Afterflosse hat und ich habe gehört das das ein Zeichen für eventuelle Junge ist allerdings sehe ich (vielleicht übersehe ich ihn auch bin noch Anfänger :D) keinen Trächtigkeitsfleck. Ist die fächerförmige Afterflosse schon ein Zeichen für Junge?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben