Nchtabschaltumg geht irgen wie nicht mehr

Booze

Member
Als ich gestern Abend meine Lampe im Computerzimmer neu gemacht habe, habe ich so im Augenwinkel gesehen dass mein co2 noch läuft obwohl das Licht schon aus ist . Ist bestimmt die Zeitschaltuhr, dachte ich und habe sie kontroliert - aber die geht . Hm häng vieleicht das Ventil, also ausstecken einstecken - klack ist zu hören, also geht das auch . Wieder alles zusammen gebaut, angeschlossen, wird schon passen . Von wegen, des Ding schaltet einfach nicht ab. Hab dann heute das Magnetventil auf die Arbeit mitgenommen und prüfen lassen - es ist ganz :?

Kann mir einer sagen wie stark genau das Magnetventiel arbeitet bzw was im innerren pasiert, weil wenn ich den Zylinder auch mit ausbaue und auf das angeschlossenen Magnetventil schiebe viebriert der kleine kolben im Zylinder nur leicht. Ist das so richtig, oder sollte man da eine Bewegnug spüren?
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Dominik,

so ganz klar ist mir noch nicht was deinem MV fehlt.
Vorallem wenn es auf Arbeit funktioniert hat.

Grundsätzlich sollte man einem MV nicht hundertprozentig trauen und deshalb auch bei ph-geregelten Anlagen eine nicht zu hohe Blasenanzahl einstellen.
Grundsätzlich kann die Feder brechen, so dass trotzdem Gas durchkommt.
Die Dichtfläche kann durch Verunreinigungen (Rostpartikel aus der Flasche) Undichtigkeiten aufweisen.

Falls dein MV auch eine manuelle Einstellung hat, würde ich die mal betätigen und überprüfen.
Und dann kommt es noch auf deinen Reaktor an.
Falls es ein Druckreaktor ist, laufen diese bei geschlossenem MV noch etwas nach.

MfG
Erwin
 

NatroN

Member
hatte ich auch mal. In meinem fall war irgendwas minikleines im bereich wo der zylinder das MV zumachen sollte.

Hab den Hersteller angeschrieben und der gab mir den Tipp einfach mal durchzublasen und während dessen öfter ein und auszuschalten.

Is jetzt 1 Jahr her und hatte kein Problem mehr.


Aber isses überhaupt dein MV? Kannst du bei geschlossen/ Strom aus durchposten?
 

Biotoecus

Active Member
Hi,
Du hast doch das MV auf der Arbeit überprüfen lassen.
Da habens gsagt: "Das ist ganz"
Warum willst Du nu ein neues MV gauffe?
Gruß Martin
 

Booze

Member
Ob ich das MV einstecke oder nicht ist egal die Blasen laufen einfach weiter in der gleichen Geschwindigkeit :? Habe nur ein Flipper am Ende ist eine auch kein ph Controler

danke schon mal für die schnellen Antworten
 

Anhänge

  • IMAG0258.jpg
    IMAG0258.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 365

Booze

Member
Ich bin so Blind :wink: da habe ich gerade das Foto gemacht laufe zurück will des teil wieder einbauen dann liegt da ne feder :wink: Feder rein alles zusammen gebaut test und siehe da es geht :gdance: .

Ich danke trotzdem allen den ohne euch hätte ich die Feder bestimmt nicht gesehen und einfach irgend wann eingesaugt.

:tnx: :tnx: :tnx: :tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Silikat wert geht nicht weiter runter Erste Hilfe 26
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Rotalaboi Ein kleines geht, ein kleines kommt. 15L Küchencube Nano Aquarien 16
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
P Rotala H'ra verblasst wenn das Licht an geht!!! Erste Hilfe 61
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 20
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
J Dooa System Aqua 30 - kleiner geht es nicht Nano Aquarien 2
L Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los Paludarien 19
Scaper4u Distichophyllum sp. Langsamer wachsend geht wohl nicht Pflanzen Allgemein 1
M Warum wachsen Algen weniger wenn es den Pflanzen gut geht? Pflanzen Allgemein 8
S Specialised Nutrition PH Wert geht runter Nährstoffe 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
Jan Hartmann Pflanzenaquarium ohne Soil - reine Flüssigdüngung - geht das Substrate 6
P.iv Daytime Matrix geht nicht an Beleuchtung 17
M Cabomba aquatica geht ein, Pflanzen wachsen schlecht Erste Hilfe 8
E Welche Alge ist es und wie geht man vor? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben