Naturaquarium Vol.I

LeonOli

Member
Hallo Tony,

mir gefällt es nun auch deutlich besser als am Anfang, der (Pflanzen- :p )Bewuchs an der großen Wurzel, lässt diese doch etwas besser ins Becken passen.

mich würde auch sehr interessieren, was aus der Barsch - Garnelenkombination geworden ist. Gibt es noch Garnelen oder hat sich das komplett erledigt...

VG
Oli
 

Natural

Member
N'Abend zusammen und danke für die Rückmeldungen,

@Julia,

das ist tatsächlich eine Cryptocoryne albida "brown".

@Oli,

das mit den Garnelen schien sich erst erledigt zu haben. Jetzt sehe ich aber unter der dicken Matte von Eleocharis und Glosse ganz viele kleine Junggarnelen und die adulten Tiere verstecken sich scheinbar auch recht erfolgreich. Bis jetzt sind auf jeden Fall noch einige Dutzend Garnelen im Becken vorhanden und selbst so kleine Wasserkrebschen schießen da überall durchs Becken. Ein totales Aussterben ist also völliger Humbug. :smile:
 

Natural

Member
N'Abend zusammen,

mal ein kurzes Update:





Die Pinselalgen sind im Prinzip Geschichte. Die Garnelen müssen nur noch die letzten Rester wegfressen. :bier:
 

Anhänge

  • DSC06621.jpg
    DSC06621.jpg
    696 KB · Aufrufe: 614
  • DSC06625.jpg
    DSC06625.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 612

Natural

Member
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht das Substrat vorne etwa 5cm wegsauge und links bis hinten zur Rückscheibe des Beckens auch noch und dann in dem Bereich eine Sandzone mit Colorado einrichte. Was denkt ihr? Würde das in dem Becken gut aussehen? Ich würde dann für die trennende Mauer gesammelte dunkle Basaltstücken nehmen und das ganze mit Moos bepflanzen.
 

Natural

Member
N'Abend,

ich habe gerade noch etwas verändert:

Ich finde es so schon etwas besser. Hoffentlich bekommen die Pflanzen jetzt auch hinter der Wurzel etwas mehr Licht ab. Die sind nicht so richtig gewachsen. Den Filter habe ich bis auf einen groben blauen Filterschwamm auch komplett geleert, weil schon wieder Pinselalgen aufkamen... mal sehen, ob das hilft.
 

Anhänge

  • DSC06642.jpg
    DSC06642.jpg
    656,6 KB · Aufrufe: 512

Natural

Member
Moin Kalle,

nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich fast, dass die große Wurzel dann zu fett wirken würde, wenn man vorne so einen dezenten Sandbereich hat, der sich im V nach hinten schlängelt. Vielleicht wäre es auch eine Alternative, die Bodendecker gegen Micranthemum sp. Montecarlo auszutauschen und ein paar Steine einzuarbeiten...?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
K Besatzanregungen 180l Naturaquarium Fische 12
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D 90P Naturaquarium Aquarienvorstellungen 9
M Meerwasser in Anlehnung an Naturaquarium nach Amano Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S Cube 2.0 - 30l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 24
A Naturaquarium vs. Biotopaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Es kann funktionieren/ Diskus im Naturaquarium Diskus 2
Frank Chelaifa Diskus Naturaquarium Aquarienvorstellungen 9
Mayves Mein Naturaquarium 1400L Aquarienvorstellungen 7
N 350 l Naturaquarium - Entwicklung über 3 Jahre / Low-Tech !! Aquarienvorstellungen 10
Renato Ramirezi Naturaquarium geeignet? Fische 4
Isi Darf ich vorstellen, mein 112l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
L 640l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
Rico Holz im Naturaquarium Pflanzen Allgemein 0
tom_shorty 112Liter erster Versuch in Richtung Naturaquarium Aquarienvorstellungen 8
Lipfl 80l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 22
Lipfl 80l Asien Naturaquarium Aquarienvorstellungen 1
Flowie Erstes Naturaquarium 240 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben