Natural Ground

Atreju

Active Member
Moin Adrie !

Schön verwachsen :D - gefällt mir sehr gut .
Mit den Farnen erinnert mich das Becken irgendwie an mein Shieling....eines meiner Lieblingebecken mit den blauen Tigergarnelen.

Viele Grüße

Bruno
 

Anferney

Active Member
Hey Adrie
Hammer Teil
Viel fällt mir zu dem Becken einfach nicht mehr ein :)
Außer: :beten: :beten:
Wie handhabst du es denn jetzt eig mit den Disken wie viele nimmst du raus kommen wieder welche rein oder wie?
LG
Frank
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr beiden,

vielen Dank für eure Feedbacks :D Also ich werde wohl nur noch das dominante Pärchen weiter pflegen, denn die anderen Scheiben leiden wirklich sehr unter den beiden! Außerdem möchte ich gern, das endlich wieder Ruhe in das Becken kommt!!! Deshalb werden auch keine neuen einziehen, wenn die anderen gegangen sind.

Dabei handelt es sich um diese Beiden:


LG
Adrie
 

Anferney

Active Member
Hey Adrie
vielleicht hast du mal Zeit für ein Update ;)
auch im Red Canyon und Coyote Culch, schreib jetz aber mal nur hier rein
würd mich freuen wenn du dir mal die Zeit nimmst ich mag deine Becken
LG
Frank
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi,

von diesem Becken wird es kein Update mehr geben, denn es wird in Kürze eingestampft. Das neue Hardscape liegt auch schon bereit. Auch von den Diskus werde ich mich wieder trennen, da ich mein Becken doch als zu klein für die Tiere empfinde. Aber keine Sorge, alle werden ein schönes neues zu Hause bekommen :thumbs:

LG
Adrie
 

Frederic G

Member
Sehr schönes, natürlich wirkendes, Becken!
Echt spitze... :thumbs:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Adrie,
Schade , das du das Becken schon wieder „nach gerade mal 8 Monaten aufgibst
Ich kann mich irgend wie noch an einen Satz erinnern „ Das Becken soll dieses mal länger stehen bleiben , wegen der Disken..“...

Ist Dir der Zeitaufwand , für das Becken über den Kopf gewachsen ?
Warum gibt es den kein letztes Bild ?
Oder liegen da wohl andere Probleme im argen die du hier nicht mitteilen willst ….?
Der Wortlaut „ eingestampft „
lässt meine Phantasie sehr sehr weit ausschweifen .

Schade … sei es drum ich werde euch Aquariengestalter , wohl nie richtig verstehen.
 

Atreju

Active Member
Hi !

Unterallgäu-er.":3v8jn5e2 schrieb:
Ist Dir der Zeitaufwand , für das Becken über den Kopf gewachsen ?
Warum gibt es den kein letztes Bild ?
Oder liegen da wohl andere Probleme im argen die du hier nicht mitteilen willst ….?
Der Wortlaut „ eingestampft „
lässt meine Phantasie sehr sehr weit ausschweifen .

Selbiges werde ich auch immer gefragt, darum möchte ich meinen Senf dazu geben. Für ein Diskusbecken dieser Größe ist 8 Monate sehr lange. Ihr müsst mal einkalkulieren wieviel Liter in dieser langen Zeit an Ausscheidungen ins Wasser gelangen. Ich möchte gar nicht daran denken :( Mehrere abendbrottellergroße Scheiben in eigentlich ungeeignete Beckengrößen zu schlichten kann nur Probleme mit sich bringen. Egal ob mit oder ohne Pflanzen. Mit ungeeignet schieße ich mich selbst nicht aus. Mein Becken läuft derzeit mit 80 Zwergziersalmlern auf 1600l ein. Irgendwie bin ich diese natürliche Optik schon so gewohnt, dass sich meine Maßstäbe komplett verschoben haben. Momentan würde ich Diskus in Schwärmen von +20Stück aufwärts in mindestens 10 000l großen Becken sehen. Auch wenn das jetzt für 99% aller Diskushalter sehr provokant rüber kommt- so wie die meisten Diskus gehalten werden- erinnert das sehr stark an eine Vogelschau. genauere Ausführungen erspar ich mir.
Natürlich ist das stabile Milieu von Pflanzenbecken viel besser als sie in leeren Glaskästen zu halten. Leider aber kann selbst ein noch so stabiles Pflanzenbecken die Standzeit nicht ins Unermessliche verlängern...


LG

Bruno
 

Olli2

Member
Hi Adrie,

ich kann das auch verstehen zumal Dir jeder erfahrende Diskushalter bestätigen wird, dass eine Gruppe aus mind. 6-7 Tieren bestehen sollte und Paarhaltung meist schon nach wenigen Monaten zu Problemen führt.

Auch wird ein klassischer Diskushalter nicht verstehen, dass Pflanzenfans ihre Becken schon aus Spass an der Freude am liebsten 1x im Monat umbauen würden. Wobei ich - lieber Bruno - auch beträchtlich längere Standzeiten als 8-10 Monate für realistisch halte. Holgers Bude z.B. dürfte doch jetzt auch schon einige Jahre stehen oder?

Bin gespannt auf das nächste Layout!

LG
Olli
 

Uwitsch

Member
Hallo Adrie !
ein sehr schönes Becken hast du dir da gezaubert ! Die Eleocharis pusilla ( von Wasserpflanzenfreunde) wächst bei mir auch sehr langsam an aber die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:
 

cararea

Member
schade.
aber irgendwie hab ichs kommen sehen. so eine pflanzenpracht und dann noch gut stehende diskus, das geht einfach nicht. ich würd diskus nicht mehr unter 10 stück halten, besser 12. und dann in becken ab 500l. wenig pflanzen, viel wurzeln und holz. schöne pflanzen und gesunde diskus, das ist eine schwere aufgabe, es gehht immer zu lasten entweder der pflanzen oder der fische, find ich. find ich gut, dass du dich für die pflanzen und zum wohle der fische gegen sie entschieden hast. für mich bleibt ein diskus einfach nichts für ein pflanzenbecken. schade, aber es ist so. und erzwingen muss man nichts.

lg eve
 

Ähnliche Themen

Oben