Namensbezeichnung - K2HPO4

White-Ghost

New Member
Hallo zusammen.
Ich habe mir in der Apotheke K2HPO4 bestellen lassen und mir das Zeug heute geholt.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ja im Düngerechner die Bezeichnung "DiKaliumHydrogenPhosphat" verwendet wird.
Auf dem Gebinde das ich bekommen habe, stehen allerdings zwei andere Bezeichnungen drauf:
- KaliumMonoHydrogenPhosphor
- KaliumMonoHydrogenPhosphat
Leider steht die Chemische Formel nicht drauf.

Der Typ in der Apotheke hat gemeint dass die Chemische Formel für beide Benennungen K2HPO4 ist.
Ist Phosphat und Phosphor das gleiche?

Ich hänge sicherheitshalber mal ein Fotos vom Etikett an.

Kann ich dieses Zeug lt. dem Düngerechner als K2HPO4 (DiKaliumHydrogenPhosphat) verwenden?

Danke und lg,
Harald
 

Anhänge

  • 2014-08-27 12.11.30.jpg
    2014-08-27 12.11.30.jpg
    137 KB · Aufrufe: 400

lucabrasi

Member
Hallo Harald,
KaliumMonoHydrogenPhosphor ist ein Synonym für DiKaliumHydrogenPhosphat. Siehe auch wikipedia ;-)
Kannst es also genau so im Düngerechner verwenden.

Beste Grüße,
Basti
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben