Nach der Umdeko

schnubbi

Member
Hallo allerseits,

heut hab ich endlich mein Hemianthus eingesetzt, war ne ganz schöne Arbeit das alte Zeugs raus und jetzt neu rein. Was schlagt ihr nun vor bezüglich der Düngung? Erstmal so weitermachen wie zuvor? Den Bodengrund hab ich an den neu bepflanzten stellen erstmal mit Tonkugeln versorgt.

Wie gesagt, es haben sich einige Pflanzen verabschiedet (schweren Herzens) und von daher würd ich erstmal dazu tendieren, etwas weniger Flüssigdünger zu benutzen, CO2 wollt ich bei 4 Blasen/Sek. lassen. Flüssigdünger derrzeit 5ml DRAK FE und 2ml DRAK K.

Greetings,
Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Tonkugeln sind auf jedenfall eine gute Sache. Besonders das HC nimmt seine Nährstoffe gerne über die Wurzeln auf. So lange alles gut bei dir wächst und keine Algen auftreten kannst du gerne deine Düngemenge beibehalten. CO2 ist ja ausreichend vorhanden und das ist sicher der wichtigste Nährstoff für die Pflanzen. Ich würde dennoch drauf achten, dass du dein NO3 und PO4 sowie K nicht zu niedrig hältst. Gerade bei guter CO2 Düngung wird doch einiges an Stickstoff verbraucht.

Wünsch dir auf jedenfall, dass du schnell einen dicken Teppich mit HC hast :).

Grüße
Tobi
 

schnubbi

Member
Hallo Wolfgang,

werde ich heut Mittag noch nachliefern. Becken war gestern nach der ganzen Arbeit etwas "staubig".... :D



Greetings,
Sven
 

schnubbi

Member
Hi,

anbei die Fotos, sieht noch ganz schön leer aus... :( Technik werd ich auf jeden Fall noch verstecken. Jetzt erstmal ruhe im AQ, war gestern andauernd dran....

[albumimg]179[/albumimg] [albumimg]180[/albumimg]


Greetings,
Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,


sieht doch schön aus... wenn man sich vorstellt wie das ganze dann zugewuchert aussehen wird :). Bin schon gespannt wie sich das ganze entwickelt.


Grüße
Tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
M Düngen am Ende der Einfahrphase - nach Programm oder Zielwert? Nährstoffe 1
B Auf der Suche nach blauen Garnelen Suche Wirbellose 1
T Auf der Suche nach einer neuen PH-Elektrode Technik 4
D Auf der Suche nach Licht! Beleuchtung 3
M Bucephalandra fault weiter nach der Wasserumstellung Erste Hilfe 4
M.Bakker Neustart nach der Katastrophe . . . bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
E Fadenalgen nach der EInfahrphase Algen 12
T Was kommt nach der Algenplage - reinigen oder zersetzen? Algen 1
V Auf der Suche nach dem richtigen Moos Moose & Farne 5
Gismor Einmal mehr auf der Suche nach Informationen über ....? Artenbestimmung 12
M Auf der Suche nach einer temperaturbeständigen Umwälzpumpe Technik 1
G Nitrat am Tag nach der Düngung nicht mehr Messbar Erste Hilfe 5
A Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus..... Pflanzen Allgemein 4
schokojula Bin auf der Suche nach einer neuen Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 5
A Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach Holz! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Algen Problem nach hochdrehen der Lichtleistung Algen 12
StoryBook Nach Jahrzehnten der Abstinenz..... Mitgliedervorstellungen 6
A Verkrüppelung der Triebspitze nach Verzweigung Nährstoffe 363

Ähnliche Themen

Oben