N'Abend zusammen ...

Nobby

Member
Hallo,

Ich habe durch Zufall hierher gefunden, als einen Link angeklickt habe, den Tobi im AF eingestellt hatte. Da es in diesem Forum scheinbar vor allem um Aquarienpflanzen zu gehen scheint, sah ich mich "gezwungen", mich hier auch gleich anzumelden.

Über meine Person gibt es nicht allzu viel zu erzählen. Ich treibe mich in vielen aquaristischen Foren herum, fröne dem Hobby Aquaristik jetzt schon mehr als 40 Jahre, gehöre dem Bayreuther Aquarienverein jetzt auch schon einem Vierteljahrhundert an und, da ich mich schon immer für schön bepflanzte Aquarien interessiert habe, schloss ich mich auch schon vor Jahren dem Arbeitskreis Wasserpflanzen im VDA an.

Neugierige können weiteres über mich ja gerne meiner Homepage entnehmen. :lol:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Nobby,


es freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast. Noch ist es hier recht ruhig, doch ich hoffe das sich dieses in absehbarer Zeit ändern wird.
Du kannst auf jedenfall schon auf eine sehr große Aquaristikerfahrung zurückblicken, ich leider noch nicht so. Jedoch fiel mir sehr schnell auf, dass es sooo viele Aquarienforen gibt aber keines sich nur mit Wasserpflanzen beschäftigt, wobei es doch ansonsten Spartenforen zu den uninteressantesten Sachen gibt ;). Daraufhin war schnell die Idee entstanden ein Spartenforum für diesen wichtigen Teil eines jeden Aquariums zu erstellen, bei dem eben nicht die Fische die Hauptrolle spielen ;). Auch in bezug auf die Wasserpflanzendatenbank hoffe ich, dass in absehbarer Zeit eine Anlaufstelle für Interessierte und Neueinsteiger entsteht, bei der nicht nur Wasserpflanzengärtnereien ihre Informationen weitergeben, sondern eben Erfahrungen von anderen Aquarianern einfach und gezielt zu jeder Pflanzenart abzurufen sind.

Also nochmal ein herzliches Willkommen!

LG
Tobi
 
hi nobby

schön das du auch hier bist :D wie du weist hängt mein herz auch an wasserpflanzen und brauchte ncit zwei mal zu überlegen mich hier anzumelden.ich glaub bis herr das einzige forum wo es speziel um wasserpflanzen geht.....
 

Nobby

Member
Hallo Tobi, hallo Andreas,

vielen Dank für die nette Begrüßung! :D

>> .. ich glaub bis herr das einzige forum wo es speziel um wasserpflanzen geht..... <<

Ja, bis jetzt ist mir auch noch kein anderes Forum dieser Art untergekommen. :roll:
 

Alex

Member
Hallo Nobby,

Herzlich Willkommen hier :D . Schön, dass du auch hier her gefunden hast.
mfg Alex
 

Nobby

Member
Hallo Alex,

ich merke schon ... immer mehr bekannte Gesichter hier im Pflanzenforum ... :lol:
 

Chris

Member
hallo nobby,

auch von meiner seite ein herzliches willkommen. dank deiner ja schon jahrzehntelangen erfahrung in sachen aquaristik können wir uns bestimmt auf einige interessante beiträge deinerseits freuen :D

ich bin auf jeden fall schonmal gespannt,
lieber gruss, chris
 

Nobby

Member
Hallo Chris,

vielen Dank für deine nette Begrüßung. Ich werde bei Bedarf wohl schon "meinen Senf hinzugeben" ..... :)
 

Ähnliche Themen

Oben