Guten Abend aus Sachsen.

Plochi

Member
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Aquarien-LED-Beleuchtung bin ich recht schnell auf dieses Forum gestoßen und habe hierzu unendlich viele, hilfreiche und informative Beiträge gefunden. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die hier Ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben!

Ich zähle nicht mehr ganz zum jungen Eisen, bin 45 Jahre alt und habe in tiefsten DDR-Zeiten ein Aquarium mein Eigen nennen können. Die zur Verfügung stehenden Mittel waren damals recht bescheiden … durch Ausbildung, politische Wende und beruflichen Werdegang war ein Aquarium lange Zeit kein Thema; trotzdem habe ich den Gedanken daran nie aufgegeben und als kleinen Traum stets im Hinterkopf behalten.

Nachdem wir unser "Nest" gefunden und uns nun endlich niedergelassen haben, wurde mir die Anschaffung eines Aquariums ´genehmigt´. Diese ist bereits im vollen Gang, ich freue ich über die vielen technischen Möglichkeiten, von denen ich damals noch nicht mal träumen konnte sowie die erhältliche Pflanzen- und Fischauswahl – ich weiß es zu schätzen. Ein 120*65*55 Becken ist im Bau, die Technik rollt so langsam an …

Wir wohnen in West-Sachsen, zwischen Leipzig und Chemnitz. Ich fotografiere gern, zusammen sind wir zudem gern mit unserem Motorrad unterwegs; hier bin ich seit langer Zeit auch ehrenamtlich als Foren-Administrator im Hintergrund tätig.

Ich freue mich, irgendwann wieder vor einen eigenen Becken zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen …
Da in unserem Becken der Pflanzenwuchs Vorrang haben soll, hoffe ich, hier noch viele Anregungen zu finden.

Auf ein schönes Miteinander mit
herzlichen Grüße aus Sachsen!
 

Plochi

Member
AQ Dave":bd4vun2x schrieb:
Hi,

falls du mal was in Richtung Aquascaping bzw tolle Fische suchst. Schau mal bei Sven im Welsladen vorbei. Ist der beste Aquascape Shop in ganz Ostdeutschland. :bier:

gruß
dave
Super – herzlichen Dank für den Tip!
 

Ähnliche Themen

Oben