Moin Moin aus dem hohen Norden ...

Tissy

Member
... nachdem ich in den letzten Tagen hier immer fleißig mitgelesen habe, möchte ich mal kurz "Hallo" sagen und einen kleinen Dank los werden.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu den Freshwater Röhren von Arcadia auf diese schöne Seite aufmerksam geworden und hab dann, nach dem Studium der verschiedenen Artikel, gleich mal 2 Osram Lumilux 865 geordert und was soll ich sagen ... ich bin begeistert!!! Dafür an dieser Stelle mein kleines Dankeschön!!!

Kurz noch ein paar Worte zu mir;
Meine Eltern gaben mir den mehr oder weniger geschmackvollen Namen Jörg, ich bin 30 Jahre jung und verdiene meine Brötchen als Rettungsassitent im hohen Norden, Wesselburen bzw. Büsum, dürfte den wenigsten wohl etwas sagen :D
Aquaritisch geht es bei mir eigentlich eher um Kugelfische, aber bei den vielen schönen Becken hier dürfte das ein oder andere meiner Becken demnächst eine Umstrukturierung erfahren, dazu fehlen aber noch die passenden Steine und wenn es los geht werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten und sicher auch noch die ein oder andere Fragen an euch haben. Dazu dann aber im eigenen Theard mehr.

MfG Jörg
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jörg,

herzlich willkommen
Ich freue mich schon auf Fotos von deinen Becken und auch von deinen Kugelfischen
 

Roger

Active Member
Hallo Jörg,

herzlich willkommen!
Bin schon sehr gespannt wie die "Umstrukturierung" aussehen wird.

Ja - und Bilder von den Kugelfischen bitte!!!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Jörg,

herzlich Willkommen bei Flowgrow.
 

Tissy

Member
Danke für die lieben Willkommensworte.

Bilder werd ich euch natürlich nicht vorenthalten, hier tummeln sich ja mittlerweile 4 Süss- und 2 Brackwasserarten in verschiedenen Becken.

Im Moment muß ich mich aber erstmal um meinen frischgeschlüpften Aplocheilus kirchmayeri Nachwuchs kümmern, der in den Rama Schalen umher wusselt. Leider bekommt man die durchsichtigen Komas mit den 2 schwarzen Punkten nicht wirklich auf ein Foto, mal sehen wie es nachher mit Artemia Naupilen im Bauch aussieht, vielleicht kann man dann was erkennen.

MfG Jörg
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jörg,

herzlich Willkommen und gutes gelingen bei deiner Umgestaltung wünsche ich.

Gruß
Torsten
 

Tissy

Member
Moinsen,
nochmals danke für das herzliche Willkommen hier bei euch!

Da bis zum Schichtwechsel schlafen nicht mehr wirklich lohnt, habe ich mal geschaut was der Laptop an Kufi-Bildern hergibt und dabei ist mir leider aufgefallen das gar keine drauf sind. :oops:
Dafür kann ich euch aber zumindest mal die nicht wasserbewohnenden Mitbewohner in unserem Haushalt vorstellen :D

Zum Ersten wäre da mal meine treue und sehr anhängliche Bessy ... nein es ist kein Kampfhund eher ein Kampfschmusser ... :)


Dann Amadeus und Leonie ... wobei wir uns da nicht sicher sind ob sie eventuell nicht in den falschen Körpern wieder geboren wurden ... erinnert eher an Faultiere ... chillen, chillen, achja und chillen ... und da soll mal einer sagen Hund und Katze verstehen sich nicht ...


Und zuletzt wäre da noch Paulchen ... bzw. seine Behausung ...


Er ist auf den ersten Blick eher schwieriger zu finden ... also hier mal in Großaufnahme ...


Von Fix & Foxi hab ich leider auch kein Bild da, das sind unsere beiden Hausgeckos die uns Mücken, Spinnen und sontiges Krabbelgetier vom Hals halten, aber die zwei sind meistens Nachts unterwegs und lassen sich selten an der Wasserstelle sehen.

Bilder von den Kufis werd ich natürlich auch noch nachreichen!

MfG Jörg
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jörg,

klasse Fotos - hast du auch einen halben Zoo zu Hause :wink:
Laufen deine Geckos frei in der Wohnung rum?
 

Bino-Man

Member
Hallo!

Als mehr oder weniger regelmäßiger SPO-Touri kann ich Büsum sogar einordnen :D
Deinen Zoo finde ich echt klasse! Das Schamäilion scheint ja auch frei `rumzulaufen? 8)

Viel Spaß hier!

Markus
 

Tissy

Member
Moin zusammen,

Sabine68":1y4312is schrieb:
... Laufen deine Geckos frei in der Wohnung rum?

Ja die Geckos laufen frei herum, sowie Paulchen auch, aber es ist eher selten das er seinen Ficus mal verläßt.
Die zwei scheinen sich auch recht wohl zu fühlen, habe vor 3 Wochen die ersten Eier entdeckt, mal sehen ob was draus wird.

MfG Jörg
 

Mark1

Member
Hallo Jörg,

herzlich willkommen!

Hast Du keine Bedenken daß die Geckos mal türmen oder zum Futter der Hunde/Katzen werden?

Ich hatte mit dem Gedanken auch schon geliebäugelt, aber unsere Irish Wolfhounds liessen mich von dem Denken wieder Abstand nehmen.

LG Mark.
 

Tissy

Member
Moinsen Mark und der Rest,
entschuldigt die späte Antwort, war ne Menge los hier die letzte Zeit.

Also aus den 2 Geckos sind mittlerweile 4 geworden, der Nachwuchs ist nämlich geschlüpft :D

Ich mach mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen das sie großartig vor haben zu türmen. Leben ja wie im Schlaraffenland hier, im Sommer haben sie mal nen kleinen Ausflug auf die Terasse unternohmen, aber die große weite Welt scheint ihnen dann doch zu ungeheuer. Die Hunde interessieren sich überhaubt nicht für sie und wenn Leonie mal Interesse an ihnen zeigt verziehen sie sich blitzschnell an eine höhere Stelle der Wand. Ich kann die natürliche Keule gegen sämtliche im Haushalt lebende Krabbeltiere nur empfehlen.

MfG Jörg
 

Ähnliche Themen

Oben