Minimalistischer Aquarien-Controller

MajorMadness":1attvvqv schrieb:
Ich tippe auch auf falsche lib... hab die zwischendurch geändert.
aber schmeiss nicht alles weg. beim PWM tippe ich auf defekt, schreib montag mal exp-tech an. bei dem rest komm einfach noch mal abend vorbei und wir schauen gemeinsam :bier:
Hallo zusammen,
bei mir gehrt es wieder weiter. Habe ein neues PWM Board von exp.tech bekommen und dieses wird jetzt sofort vom scanner erkannt. :bier:
Das Expansion Board wird leider immer noch nicht erkannt und es ist auch schon ein neues unterwegs.
Jetzt habe ich versucht "DIYMinimalistikController.ino" hochzuladen.
das kommt dabei heraus:
Was habe ich falsch gemacht?

Grüße......
Christian
 

MajorMadness

Active Member
Christian.B":yf4xodbs schrieb:
MajorMadness":yf4xodbs schrieb:
Ich tippe auch auf falsche lib...

Den fehler hatte ich auch schon... Ich hab da ziemlich zum Ende nochmal einiges geändert damit man LEDs ganz aus schalten kann und ganz an. Deswegen musste ich die Lib nochmal umschreiben. Ich schau nochmal nach und uppe dann evt gleich nochmal die die funktioniert.

Nope, die die im moment auf github ist sollte die richtige sein:
https://github.com/MajorMadness/aquagrow-diy-minimalistik-aquarium-controller/blob/master/libaries/PCA9685/PCA9685.h
 
habe jetzt "libaries" in "libraries" umbenannt und bekomme diesen Fehler beim Kimpilieren:

Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key':
C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:34: multiple definition of `Key::Key()'
Keypad\utility\Key.cpp.o:C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:34: first defined here
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key':
C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:34: multiple definition of `Key::Key()'
Keypad\utility\Key.cpp.o:C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:34: first defined here
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key':
C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:41: multiple definition of `Key::Key(char)'
Keypad\utility\Key.cpp.o:C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:41: first defined here
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key':
C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:41: multiple definition of `Key::Key(char)'
Keypad\utility\Key.cpp.o:C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:41: first defined here
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key::key_update(char, KeyState, unsigned char)':
C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:49: multiple definition of `Key::key_update(char, KeyState, unsigned char)'
Keypad\utility\Key.cpp.o:C:\Program Files\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:49: first defined here


Man, ist das deprimierend.
Christian
 

rrnetz

Member
Re: AW: Minimalistischer Aquarien-Controller

Hi

Du musst auch die libraries im ordner in den arduino Ordner /libraries rein kopieren. Dann sollte es gehen

Gesendet von meinem Htc Hd2 mit Tapatalk 2
 

MajorMadness

Active Member
hugo1892":3epesa55 schrieb:
bis wann ist Deadline bis du spätestens bescheid wissen musst?
Ich habe mir als Deatline erstmal April gesetzt. Ich werde warten bi 20 Leute zusammen sind weil es sich drunter nicht lohnt. Dann müssen auch noch paar Sachen zur bestückung hier ankommen die Ich wegen der Preise importieren muss. Es wird aber so sein das ich kurz vorher nochmal final aufrufe mit 5 Tagen zum überweisen und sich noch zu beteiligen. Wenn wir mehr zusammen bekommen ist das super da dann evt der Preis um 1-2€ fällt (hey dann mach ich gewinn :flirt: ), es müssen aber mindestens 20 sein.
 
Hallo Leute,
also langsam gebe ich auf.
Ich habe die gesamte Arduinosoftware einmal deinstalliert und nochmal auf einer anderen Partition installiert (man weiß ja nie). Dann Moritz's Software von dieser Seite
https://github.com/MajorMadness/aquagrow-diy-minimalistik-aquarium-controller
runtergeladen und entpackt. Den Inhalt von "libaries" nach Arduino/libraries kopiert.
Den Rest in einen neu erstellten Ordner "DIYMinimalistikController" kopiert.
Ich bekomme DIYMinimalistikController.ino einfach nicht hochgeladen.
Die Fehlermeldung lautet :
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key':
E:\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:34: multiple definition of `Key::Key()'
Keypad\utility\Key.cpp.o:E:\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:34: first defined here
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key':
E:\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:34: multiple definition of `Key::Key()'
Keypad\utility\Key.cpp.o:E:\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:34: first defined here
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key':
E:\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:41: multiple definition of `Key::Key(char)'
Keypad\utility\Key.cpp.o:E:\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:41: first defined here
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key':
E:\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:41: multiple definition of `Key::Key(char)'
Keypad\utility\Key.cpp.o:E:\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:41: first defined here
Keypad_I2C\utility\Key.cpp.o: In function `Key::key_update(char, KeyState, unsigned char)':
E:\Arduino\libraries\Keypad_I2C\utility/Key.cpp:49: multiple definition of `Key::key_update(char, KeyState, unsigned char)'
Keypad\utility\Key.cpp.o:E:\Arduino\libraries\Keypad\utility/Key.cpp:49: first defined here


Gibt es bereits jemanden, außer Moritz natürlich, bei dem sich das Programm von der oben genannten Seite hochladen lässt? Ich wollte das wirklich alleine hinbekommen und nicht jedesmal Moritz um Hilfe bitten.
Entweder ist in diesem "Keypad_I2C" ein Wurm drin oder ich bin wirklich unfähig. :rot:
Hat noch jemand Tips, die mich weiter bringen?
Grüße
Christian
 

rrnetz

Member
Re: AW: Minimalistischer Aquarien-Controller

Hi

Da ich grad nicht mehr am PC bin nicht. Kann dir morgen mein sketch zuschicken der bei mir läuft.


Gesendet von meinem Htc Hd2 mit Tapatalk 2
 

MajorMadness

Active Member
Mich hat es selber aufgeregt... Also: Neue Arduino ide runter geladen (zip), entpackt, alles libs gelöscht, nur die vom SVN reich kopiert, kompiliert... gleiche fehler! Es liegt nicht an dir...

Ich werde alle libs im SVN nochmal löschen und die gültigen einpflegen. Bis dahin nimm https://www.dropbox.com/s/4nzy5mp2oykitzq/DIY-M-Controller-libaries.zip den file. Lösche einfach alles im ordern libarie und pack nur diese rein. Damit konnte ich den sketch grade kompilieren...
 
rrnetz":dj286sah schrieb:
hier ist mein Sketch incl. der Keypad libs. hoffe es funzt dann bei dir
Welche Arduino Software nutzt du?

DIYMinimalistikController mit Keypad Libs

halleluja........ :bier: :bier: :bier:
habe nur die beiden Keypadordener ersetzt und schon funtzt es......
Mann, bin ich froh...... jetzt kann ich wieder vom großen Touchscreen träumen... :gdance: :gdance:
:tnx: :tnx:
Version ist 1.5.6-r2.

Probiere als nächstes Moritz's Original.
Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
f_luxus f_luxus Aquarien - Rio 125 und die 7 Nanos... Aquarienvorstellungen 52
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
K Aquarien und Möbel unterschiedlicher Hersteller und Maße miteinander kombinieren - wer hat´s gemacht? Technik 0
ernesto Ernestos Aquarien Aquarienvorstellungen 68
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Marco B. Aquarien Datenbank Buggy? Lob und Kritik 2
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
B Vom Osmosewasser zum Aquarien Wasser Nährstoffe 12
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
moskal Zwei Aquarien starten gleich... Kein Thema - wenig Regeln 0
Plantamaniac Pflanzen und Tiere für kalte Aquarien 15-22 Grad Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
E DESINFEKTION VON AQUARIEN Pflanzen Allgemein 3
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben