Mini-Pellia von Aquarium-Planten

Cayenn

Member
Hey;
ich beabsichtige im April-Mai eine größere Pflanzenbestellung bei Aquarium-Planten zu machen. Nun habe ich gesehen das die auch Mini-Pellia haben. Da das hier in DE ungefähr das 10fache kostet würde ich auch gerne davon was kaufen. Nun wollte ich erstmal wissen, ob das überhaupt das auch hier erhältliche Minipellia ist ODER ob es sich um einfaches M. tenerum handelt?

LG Kjeld
 

GreenReef

Member
Hallo Kjeld,
....ich hatte mal dort die MiniPellia bestellt, das war ziemlich loses Zeux und stark von FremdMoosen durchsetzt, aber vielleicht ist ja die Qualität mittlerweile besser geworden
 

diditsch

Member
Hallo Kjeld,

ich habe ähnliche Erfahrungen wie Harald gemacht. Nur Riccardia/MiniPellia-Bruch, d.h. Schnipsel die mit Fremdmoosen durchsetzt waren, ...aber das kann ja auch interessant sein. War ne Mörderarbeit das aufzubinden, aber es ist eine ansehnliche Menge daraus gewachsen. Das ist jetzt bestimmt schon zwei Jahre her und es kann sich einiges geändert haben. Wenn du was bestellst berichte mal davon...ansonsten bekommt der Shop ja gute Kritiken.

Gruss

Dieter
 

Donn_King

Member
Hi Kjeld,
Das was Harald u Dieter schreiben das ist heute immer noch so meine bestellung ist 2 wochen her,ich habet christmas moos und javamoos bestellt die portionen sind riesig das ist so, aber was da alles so für moos noch bei sind ich glaube die haben das ausen garten gepflückt. Bei mir wahren 2 nadelstücke dabei und ein tier was nach tausendfüßler aus sah.
Ich würde lieber bei ( http://www.aquamoos.de/index.php?cat=c1 ... -Moos.html ) bestellen habe da auch bestellt und kann nicht klagen.
Ich würde dir raten lieber hier zu bestellen, bekommst du wenigstens was vernüftiges.Aber versuch doch mal zu schaeun ob nicht einer aus unser forum was an moosen abzugeben hat, ich habe erts lätzte woche hir was getauscht. :)




Gruss Chris
 

Boby

Member
Hallo!
Ich habe meine mini-pellia von aq-planten (ca 1 jahr her) und es ist wirklich riccardia; bilder davon habe ich in einem thread von Greenreef gepostet wo es um die bestimmung ging.
Teilweise sind auch fremde moose dabei; so habe ich "gratis dazu" ein komisches moos bekommen, was unter dem namen "Blepharostoma xxxx (irgendwas) kursiert.

Geliefert wird ca 1 handvoll; ist ein gutes geschäft bei dem preis.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Boby,

Boby":2y5nradr schrieb:
so habe ich "gratis dazu" ein komisches moos bekommen, was unter dem namen "Blepharostoma xxxx (irgendwas) kursiert.
Ha, interessant; ich habe mir neulich für teures Geld "Blepharostoma trichophyllum" u. "Homalia sp. (Flachmoos)" v. De****le beschafft, um sie zu vergleichen. Beides sind foliose (=beblätterte) Lebermoose, u. beide Namen liegen daneben, weil sie eigtl. für ganz andere Arten stehen (Homalia ist zudem eine Laubmoos-Gattg.). Was als "Homalia sp." etikettiert ist, entspricht dem "Perlenmoos", das gut im Aq. wächst (und nicht Plagiomnium ist). Es gehört mglw. zur Gattg. Heteroscyphus, auf aquamoos.de wird es auch unter diesem Namen angeboten.
Über diese Lebermoose ist schon auf aquaristiknet.de diskutiert worden.
Ich müsste mal versuchen, Fotos von beiden zu machen, habe aber nicht so die richtige Technik dafür...

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Z riccardia chamedryfolia (mini pellia) Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Riccardia graeffei "Mini Pellia / Coral Pellia" Moose & Farne 36
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
F Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben