Milwaukee ph-Meßgerät

engel1301

Member
Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes ph Meßgerät ph52 von Milwaukee besorgt. Jetzt ist da nur eine englische Gebrauchsanweisung dabei, obwohl mand das Gerät mit einer deutschen kaufen kann. :twisted
Ich kann ja englischm aber so viel Fachspezifisches is dann doch nicht drin. Es soll mit einer automatischen 2 Punkt Kalibrierung ausgestattet sein. Hat auch nur einen Kalibrierknopf. Und anbei ist eine 7.0.0 Kalibrierflüssigkeit. Reicht die aus oder soll ich mir lieber eine andere holen?
Einfach kurz in die Flüssigkeit eintauchen und auf den Button CAL drücken?
Hat noch jemand dieses Gerät?

LG Diana
 

Roger

Active Member
Hallo Diana,

ich kenne das Gerät selbst nicht, verstehe aber die Informationen aus dem Internet so, das eine 1 oder 2 Punkt Kalibrierung möglich ist. Für die 1 Punkt Kalibrierung wird die beigepackte Ph7 Pufferlösung sein.
Höhere Meßgenauigkeiten erreichst Du mit einer 2-Punkt Kalibrierung für die Du normalerweise eine Ph4 Pufferlösung zusätzlich benötigst.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
leuchti Milwaukee MC122 PRO Co2 Controller Technik 9
MaikundSuse Wie pH Meßgerät mit 2/3 Punkt Kalibrierung kalibrieren? Technik 10

Ähnliche Themen

Oben