Metallpanzer - Nachwuchs - und jetzt ?

AntjeK

Member
Hallo in die Runde,

nachdem die Eier bisher im grossen Becken immer gefressen wurden, habe ich mich jetzt mal getraut und sie direkt nach dem Anheften in eine Glasschüssel mit Wasser gegeben.
Heute sind die nun fleissig am schlüpfen ( das sieht so putzig aus wenn sich plötzich das Ei fortbewegt und dann das winzige Fischlein rausguckt) und ich frage mich wie ich weiter vorgehe.

Seit die Eier in der Schüssel sind habe ich morgens und abends Wasser gewechselt, das mache ich jetzt mittags nochmal, also 3mal täglich ca. 2/3 Wasseraustausch.

Ab und zu lasse ich mit einem Sprudelstein etwas Sauerstoff ins Wasser.

Ausserdem ist ein Seemandelbaumblatt drin.

Die ersten Tage leben die Minis ja vom Dottersack, den sieht man auch recht gut. Danach wollte ich einen Welstab ganz fein zermahlen und davon immer wieder kleine Mengen in die Schüssel geben. Auf Lebendfutter habe ich hier in der Pampa keinen Zugriff, auch nicht auf Frostfutter auf die Schnelle.

Die grösste Herausforderung schätze ich wird das Sauberhalten der Schüssel werden .... wenn man da absaugt holt man doch sicher einige Minis mit raus ...

Habt ihr da Tipps und Tricks und überhaupt Ratschläge was zu beachten ist damit ich möglichst viele durchbringe? Wie lange können die in dem bissel Wasser bleiben? Das ist höchstens ein Liter oder so.... ich überlege schon mir schnell eine 10 L Pfütze online zu besorgen, Luftheber und Pumpe und Beleuchtung hätte ich alles noch in Reserve (mein Mann wird mich steinigen - noch ein Becken :irre: )

Vielen lieben Dank für Input und Grüsse
Antje
 

Ähnliche Themen

Oben