Metall im Becken ein Problem?

Hallo,

mir ist heute versehentlich eine Metall-Unterlegscheibe ins Becken gefallen und kann das Teil leider nicht mehr finden. Kann das auf Dauer zu einem Problem werden?

Gruss
uwe
 

Roger

Active Member
Hallo Uwe,

bei einer Scheibe aus Stahl oder Aluminium sind wohl keine Probleme zu erwarten. Wenn sie aus Kupfer sein sollte, würde ich mich schon eher auf die Suche machen.
 
Hallo Roger,

danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich nicht genau sagen, aus welchem Material diese Scheibe ist. Ich mache immer Donnerstags meinen Wasserwechsel und da werde ich mich vorsichtshalber mal doch auf die Suche machen. Ist nur etwas schwierig, da mein Vallisnerien-Wald mittlerweile sehr dicht geworden ist, und genau da ist das Teil reingefallen :(

MfG
Uwe
 

DanielHB

Member
Moin.

Wo ist die Scheibe denn hergekommen ? Gibt es da evtl. noch eine ?

Falls ja würd ich mal probieren ob sie magnetisch ist, dann hättest ja eine Möglichkeit das Teil zu finden ( Scheibenmagnet o.ä. ).

Viel Erfolg !

Gruß Daniel
 

DanielHB

Member
Nabend :)

Da nich für ! Schön das es geklappt hat !

In der Garage schmeiß ich immer ne zweite Schraube hinterher wenn mal eine flüchtig ist, aber das wär ja hier auch blöd gewesen ;-))

Gruß Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
X Metall-Vitrine in Paludarium umbauen Bastelanleitungen 0
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
T Filterleistung gedrosselt durch Lily Pipes (Metall) Technik 4
P.iv Metall Co2 Diffusor Technik 0
kunzi Rückschlagventil aus Metall Technik 1
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 9
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 41
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
P Besatz - 54L Becken filterlos Fische 5
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12

Ähnliche Themen

Oben