Meinungen über Layout

Freibel

Member
Hallo,
wollte mal mein neues Becken vorstellen. Und eure Meinungen dadrüber hören. Ist mein erstes Projekt dieser Art.
So, wo fang ich nur 8)
Das Becken ist jetzt ca. 3 Monate alt

Becken: 80x35x30 ca.80 Liter
Licht: 2x28 Watt+Reflektoren (Röhren von JBL)
CO2 System von Dennerle mit Nachtabschaltung, also Bodengrund habe ich feinen Kies 1-2mm und Bodengrunddünger von Tropica

Pflanzen:
Blyxa japonica
Ludwigia arcuata
Hemianthus callitrichoides cuba
Pogostemon helferi
Staurogyne sp.
Riccia fluitans
dann noch geplant Rotala sp. 'Green'

Düngen tue ich täglich mit Makro Basic NPK, Mikro Basic - Eisenvolldünger, Easy Life Carbon und wenn nötig noch mit Tropica Pflanzennahrung flüssig.

Besatz:
6x Zebrarennschnecke
10x Feuertetra
2x Sri Lanka-Algenfresser (Garra ceylonensis)
5x Amano Garnele

Zur Zeit habe ich leider Probleme mit Fadenalgen :( hoffe aber das ich sie so schnell wie möglich wieder los werde!
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, was noch so wichtig ist bitte einfach nachfragen :)

Gruß Christian.
 

Anhänge

  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.123

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Christian,

mir war dein Bild schon auf der Portalseite positiv aufgefallen :wink: Ich finde das Layout wirklich schick, allerdings find' ich's auch schade, dass von den vielen Steinen nur noch die Spitzen sieht und so nur erahnen kann. Wenn diese noch sichtbarer wären, würde das Becken auch noch mehr Struktur bekommen.
Außerdem find's nicht ganz so elegant, dass einige Pflanzen vorne recht "plattgedrückt" an die Scheibe wachsen, da sollte man meiner Meinung nach eingreifend tätig werden :D
Unter'm Strich: mach' weiter so!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also mir sagt das Layout auch sehr zu. Ebenfalls finde ich schade, dass die Steine so untergegangen sind. Ist aber ein sehr geläufiges Problem, mit dem ich auch schon oft zu kämpfen hatte :D.

Mit den Fadenalgen ist natürlich blöd. Denke Algenfresser sind hier eine sehr gute Option. Drücke die Daumen, dass sie schnell wieder verschwinden.
 

Freibel

Member
Ja das mit den Steinen finde ich auch doof!!! Das Pogostemon ist wie Unkraut gewachsen.
Ich werde das mal in Angriff nehmen und versuchen zu ändern.
Und das mit der HCC an der Scheibe werde ich auch versuchen zu verbessern.


Gruß Christian.
 
@Tobi
Das Steine untergehen ist nicht nur ein "geläufiges Problem" sondern quasi ein Muss. Liegt am spezifischen Gewicht. Das von Steinen soll im Vergleich zu Wasser tendenziell höher sein.

;=)

Beste Grüße aus Hilden

Jörg
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
@Jörg

:nana: so hab ich es noch gar nicht gesehen ;).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mareike123 Verbesserungsvorschläge und Meinungen erwünscht…. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Besser0711als0815 Algen treiben mich in den Wahnsinn - Meinungen zum Setup?! Algen 11
S Beleuchtung nach Drystart - Meinungen gesucht Beleuchtung 2
K Bestand aufstocken, Meinungen erbeten Pflanzen Allgemein 4
KleineEule Mangrovenscape - Meinungen und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
KleineEule 60 Liter Cube - gerne Tips, Meinungen & Düngeempfehlungen Aquarienvorstellungen 4
H Aquariumvorstellung - THE RIVERBED - Tips und Meinungen Aquarienvorstellungen 72
DaChris Projekt Umrüstung auf LED, Meinungen erwünscht Technik 40
Joe Nail 120 x 60 x 45 1. Entwurf / Bitte um Feedback und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Mondlicht Meinungen dazu Beleuchtung 8
J Rio 125 Umgestaltung - Bitte um Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Hardscape Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W ATB Nano-Line Square 38 - Eure Meinungen.... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Natural Bitte um Meinungen Nährstoffe 1
Lutzl Aquascape - Neuaufstellung: Fragen & Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 140
PascalPfeiffer Meinungen zum neuen Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
T.Mo Hardscape, Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Flowie Hardscape fertig - Meinungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben