Meine verspätete Vorstellung

DReinartz

Member
Hallo,

vor ner weile hat der Nik mich gebeten mich mal vorzustellen. Das möchte ich hiermit tun.

Ich bin mehr zufällig zu der Aquaristik gekommen , mein Nachbarn hatte ein 120xm becken was er nicht mehr haben wollte. Da hab ich erstmal ein paar Goldfische reingepackt und das Becken hat mir eine ganze weil spass gemacht ^^

Natürlich ist es dabei nicht geblieben. Ich habe mich dann Schwerpunktmäßig auf Südamerikanische ZBB spezialisierst und da das eine oder andere nachgezogen.

Irgendwann hab ich dann den §11 gemacht und angefangen in dem Job zu Arbeiten.
Wie das so ist kommt dann die Frau des Lebens , Umzug , kein Platz für ein haufen Zuchtbecken , Kind usw usw. Da leidet die Aquaristik natürlich drunter.

Seit knapp 2 Jahren beschäftige ich mich nun intensiver mit dem Thema Pflanzen. So ist die Fischaquaristik sehr ins hintertrepschen geraten.

Das zu meinem Aquaristischen Lebenslauf ?

Zu mir persönlich…. Himmel was soll ich da sagen ? Sage offen meine meinung, auch wenn sie nicht gefragt ist. Etwas was mich schon so einige mal anecken hat lassen. Was ist gar nicht mag sind Pauschale Aussagen und Ratschläge nach dem motto: Meine Platys sind Schwul. ALLE platys auf der Welt sind also Schwul ^^

Ich finde grade in der Aquaristik schwiert ein solches Halbwissen rum das es mich schaudert. Und alle die 3 Guppys im Becken haben sind Experten. Wenn die leute wenigsten sachen wie „Könnte“ , „bei mir war das so….“ oder „oft ist es…“. Aber nein , so was wird unter den tisch gekehrt.

Wie auch immer… ich denke ich hab genug gesabelt.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

PS: Ahsu…. 31 Jahre alt bin ich ^^
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Dirk,

schöne Vorstellung :) und sag bloß weiter offen deine Meinung. :top:
 

Sabine68

Active Member
Hallo Dirk,

dann heiße ich dich noch nachträglich herzlich willkommen. :)

und ich schließe mich da Tobi gerne an
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Dirk,

DReinartz":161wh9jq schrieb:
vor ner weile hat der Nik mich gebeten mich mal vorzustellen. Das möchte ich hiermit tun.
weiß ich gar nicht mehr - präsenile Demenz :roll: , aber eine Vorstellung ist immer gut. :top: Ich wage es kaum zu erwähnen, isch 'abe misch noch gar nischt vorgestellt. 8)

Gruß, Nik
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Dirk,

wie recht du doch hast. habe mich gestern noch mit dem Zoofachhändler meines Vertrauens darüber unterhalten!

Viel Spaß weiterhin hier im Forum!
 

Roger

Active Member
Hallo Dirk,

ich fand es in der Vergangenheit schon recht interessant, wie durch
Sage offen meine meinung, auch wenn sie nicht gefragt ist.
ein Thema u. U. plötzlich eine ganz andere Richtung bekommt und von völlig neuen Seiten beleuchtet wird.

Mach weiter so!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben