Meine Becken und ich

Ulla

Member
Hallo zusammen!

Auf Einladung von Chris habe ich hierher gefunden und wollte mich natürlich erstmal vorstellen.

Wie unschwer zu sehen ist, heiße ich Ulla, bin zarte 41 Jahre alt, seit anderthalb Jahren der Aquaristik verfallen (zu der ich kam wie die Jungsfrau zum Kind *G*) und habe mich in der Zeit von einem auf 6 richtige Aquarien und 3 Minipfützen gesteigert - Tendenz steigend.

Pflanzen sind für mich unverzichtbarer Bestandteil des Aquariums, wobei ich da derzeit noch schwer kämpfe, mich in die Feinheiten der richtigen Zusammenstellung, Düngung und Lichtversorgung einzuarbeiten.

An Besatz habe ich querbeet alles drin, von Fischen über Garnelen und Krebse zu Schnecken - dazu werde ich dann noch mehr in den Aquarienvorstellungen schreiben.

Anonsten fotografiere ich leidenschaftlich gerne, liebe die Natur und Tiere und fröne noch nebenbei meinem Faible für Land Rover und Offroad.

So, ich denke das war erstmal das Wichtigste :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen Ulla! Freut mich, dass du hierher gefunden hast!

Und ja mit der Aquaristik kann es schon schlimm sein, schneller als einem Lieb ist hat man unzählige Becken im Haus/Wohnung verteilt ;).


LG
Tobi
 

Chris

Member
hallo ulla :D

schön, dass du hierher gefunden hast. das mit der sucht kann ich nur bestätigen :!: und in anderthalb jahren auf 9 aquarien zu kommen, dass ist schon ne leistung. erinnert mich noch an meine terrraristikzeiten, da hatte ich schon als 12 jähriger das zimmer voller glaskästen.

ich hoffe meine schnecken treffen heute bei dir ein. mit ihnen solltest du auf jeden fall innerhalb kürzester zeit eine grosse population aufbauen können- naja, eigentlich machen die das ja ganz alleine :lol:

da du ja auch dem hobby der fotografie frönst, freue ich mich schon auf das ein oder andere bild deiner aquarien und ihrer innenleben. viel spass hier im forum...

lieber gruss, chris
 

Alex

Member
Hallo Ulla,
auch von mir ein herzliches
hier.
 

Kesseziege

Member
Hallo Ulla

herzlich willkommen hier.

Viel Spaß beim lesen und posten

LG ela
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
E Auf einmal "kippen" meine Becken Erste Hilfe 6
L Meine drei Becken Aquarienvorstellungen 5
B Meine Vorstellung inkl. Becken. Mitgliedervorstellungen 3
S Meine Becken Aquarienvorstellungen 2
C Meine beiden Becken Aquarienvorstellungen 3
T 450 Liter Becken meine Pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 1
Boiled_Frog Düngeranpassung für meine neues Becken Nährstoffe 0
B ich zeig euch mal meine 2 becken Aquarienvorstellungen 10
opr-diskus Hallo hier mal meine Becken Diskusbecken u.a. Aquarienvorstellungen 1
bunterharlekin Wie bekomme ich meine Lampe über Becken? Beleuchtung 8
A meine kleines Becken Aquarienvorstellungen 9
Skalar Meine 9 Becken Aquarienvorstellungen 4
A Dünger Ergänzung für meine Becken aus der Apotheke? Nährstoffe 22
K meine neu einrichtung für ein 250l becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 76
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben