Meine Vorstellung inkl. Becken.

blandinn

New Member
Hallo in die Runde,

mein name ist Frank, ich btreibe die Aquaristik mit Unterbrechungen sein ca. 25 Jahren. Derzeit betreibe ich ein Becken mit den Maßen 200x60x70 in dem ich L46, Rotkopfsalmler, Corydoras pygmaeus, Endlerguppy und Rotrückenskalare pflege. Nachdem das Becken zwei Jahre mit spärlicher Bepflanzung lief, bin ich jetzt dran, um eine grüne Oase zu schaffen.






Zur Technik, ich betreibe eine CO 2 Anlage (ca 50 Blasen/Minute). Zwei große Aussenfilter in Reihe geschaltet und zusätzlich ein Innenfilter, der die Schwebeteilchen herausfiltern soll. es ist ein Dennerle Bodenfluter verlegt.
Die Beleuchtungszweiten sind wie folgt:
6:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 22:00 Uhr

Grüße,
Frank
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich drück' die Daumen für dein Becken und die Umwandlung zur grünen Oase :grow:
Habe mir mal erlaubt, die von dir angegebenen Maße von 20 x 60 x 70 auf wahrscheinlich gemeinte 200 x 60 x 70 zu ändern.
Einen schönen So.abend noch,
bis bald,
:bier:
 
Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein Herzliches Willkommen :smile:
 

blandinn

New Member
Hallo in die Runde,
Danke für die freundliche Aufnahme. Ich habe das Becken etwas mehr Begründung und warte jetzt noch auf ein paar Pflanzen. Wenn diese da sind werde ich mal Ei. Update machen.

Ich geb auch gleich eine Frage bezüglich der Düngung. Mit was sollte ich anfangen? Bis jetzt nur CO2 mit ca. 60 Blasen pro Minute. Sind diese Düngekugeln zu empfehlen? Ich habe nur Spielstand im Becken oder reicht die Düngung über das Wasser aus?
Bitte bedenken, dass ich einen Bodenfluter im Sand habe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Meine verspätete Vorstellung Mitgliedervorstellungen 6
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0
M Was haben meine Pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
W Warum wird meine Anubia so gelb? Pflanzen Allgemein 15
S Meine DIY Hängeleuchte mit Samsung LM301B LED Stripes Technik 19
L Was hat meine Hygrophila Corymbosa Pflanzen Allgemein 4
Christian-P Körperform meine jungen Perlhuhnbärblinge Fische 10

Ähnliche Themen

Oben