Mein Projeckt, Pflanzenaquarium!

Hallo Forum!

Die Abdeckung ist soweit fertig lackiert. Am Sonntag werden die Leuchtbalken montiert.

Die Pflanzen sind gekommen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
50 Valisneria spiralis alle zwischen 30 und 40 cm lang und eine Alternanthera rosafolia.
:blume: :foto:
 

Ingo

Member
Pretty-cherry":bow8h996 schrieb:
Hallo Forum!

Die Abdeckung ist soweit fertig lackiert. Am Sonntag werden die Leuchtbalken montiert.

Die Pflanzen sind gekommen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
50 Valisneria spiralis alle zwischen 30 und 40 cm lang und eine Alternanthera rosafolia.
:blume: :foto:

Hallo Janine,

na dann kanns ja los gehn. Viel Spaß!

Gruß

Ingo
 
Hallo Forum,

[align=center]Heute hat meine selbstgebaute Abdeckung Premiere![/align]
[align=center] [/align]
Die Arbeit hat sich gelohnt, nach vielem sägen, schrauben und lackieren wurden nun die Lampen eingebaut. 3 X 18 Watt Philips 840, 827, Aqua glo.
Nun sitz die Abdeckung auf meinem Aquarium, leute was soll ich euch sagen?! Es ist endlich Licht im dunkeln!! :idea:
Es sieht einfach nur klasse aus, die Farben der Pflanzen und Fische, ich bin begeistert.
[align=center] [/align]

[align=center]
[/align]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Janine,

deine Abdeckung ist super geworden und dein Becken sieht auch sehr hübsch aus. Bin sehr auf die "wachsende" Riccia Strasse gespannt.

Die Vallisnerien im Hintergrund sind zudem sehr hübsch... du hast definitiv ein Gespür für eine optisch ansprechende Aquariengestaltung.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Janine,

meinen recht herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Premiere!
Darf ich fragen, was Du jetzt insgesamt ausgegeben hast?

Grüße,
Mark.
 
Hallo

@ Tobi, vielen Dank für die Komplies! Ich bin auch schon sehr auf die Riccia Strasse gespannt :wink: Bals kommt auch mein Moos aus Malaysia!

@ Mark1, danke schööön! Ja klar darfst du! Also die MDF Platten, Schaniere und Griff haben zusammen 17 Euro gekostet. Die Farbe und Pinsel 10 Euro. Die Feuchtraumleisten zusammen 30 Euro.
Also kann man von 57 Euro plus Leuchtmittel, welche ich aber schon hatte. (Bei drei mal Philips oder Osram ca. 9 Euro)
Mit 70 Euro wäre man dicke durch.
Das größte Sparpotenzial hat man wohl, wenn man nicht auf teure Aquaristik Lampen zurückgreifen muss und die Schaniere günstig bekommt. (Die Schaniere sind in Frankreich bis zu 50% billiger als in Deutschland)
 

Beetroot

Active Member
Hallo Janine,

sieht wirklich nett aus dein Becken und der Bodendecker schein auch ganz gut zu wachsen, oder ist das Riccia auf ner Matte? :oops:

Die Abdeckung ist dir auch gut gelungen, günstig, gut und unkompliziert genug Licht über dem Becken. :top:

Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten,

danke dir, guck mal eine Seite vorher! Da hab ich erklärt wie das Riccia auf einem Kunstoffgitter befestigt wurde. Habe nur wenig Riccia dazwischen getan, deshalb dauert es ein bisserl bis es schön füllig wird.
 

Ingo

Member
Hallo Janine,

sieht doch schon ganz gut aus....
Das Riccia gibt ja richtig Gas!


Gruß

Ingo
 

diditsch

Member
Hi Janine,

das hat sich ja toll entwickelt. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Noch ein paar Tage und du kannst die Schere schwingen.

Gruß

Dieter
 
A

Anonymous

Guest
Hi Janine,

ich bin auch begeistert von deinem handwerklichen Geschick..
und dein Becken gefällt mir auch super, bin schon gespannt wie sich alles entwickeln wird. :ciao:
 

Mark1

Member
Hallo Janine,

super gelungen, schön wie locker Ihr Mädels da ans Werk geht...habe ich schon bei Sabine bewundert!

Und was dabei raus kommen kann, lassen wir uns überraschen, gut aussehen tut es ja schon.

LG Mark.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben