Mein neues Asienprojekt

olli0408

Member
Hallo,

ich bin leider aus zeitlichen Gründen längere Zeit nichtmehr hier im Forum gewesen, aber ich wollte Euch gern mal mein neues Projekt vorstellen und eure Meinungen, bzw. Verbesserungsvorschläge erfahren :)

Es handelt sich um ein offenes 250 l Becken (100x50x50) mit einer Aufsatzleuchte (2x39W) und einem HMF. Eine CO2 Anlage ist natürlich auch installiert.

Zur Zeit wachsen folgende Pflanzen recht gut:

Microsorum pteropus, Microsorium windelov,
diverse Cryptocorynen sp., Vallisneria spiralis, Hydrocotyle leucocephala, Heteranthera zosteraefolia

Als Besatz pflege ich im Augenblick:

1/1 Trichogaster leeri
1/1 Trichogaster trichopterus
17 Rasbora espei
25+ Red Cherry

Die Wasserwerte betragen:

Temp. 24 Grad
PH 7
KH 9
GH 9
Nitrit 0
Wasserwechsel 50% pro Woche
CO2 23 mg/l

gedüngt wird nur nach dem Wasserwechsel mit etwas Fetrilon.

Ich freue mich über Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge :D

LG
Oliver
 

Anhänge

  • September 09_1.jpg
    September 09_1.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 581

Philipp

Member
Hallo,
ein schönes, ruhiges Becken. Es gefällt mir sehr gut. Das Trugkölbchen sieht etwas verhungert aus. Diese Pflanze mag es gern "fett", was Nitrat und Phosphat betrifft. Vielleicht hast du davon sehr wenig?
Gruß Philipp
 

Oli

Member
Hallo Oliver.

Klasse Becken.
Wirkt sehr natürlich.
Die 100er Länge kommt nicht ganz rüber, das Becken wirkt etwas gedrungener
auf dem Foto.
Ansonsten top.

mfg
Oli
 

Ähnliche Themen

Oben