Mein neues 54liter Aquarium- Bitte um Hilfe bei der gestaltu

Pati92x

New Member
Hallo,
Ich habe einige sehr schöne Iwagumi Aquarien gesehen habe aber immer noch keine Ideen wie ich mein zukünftiges Aquarium einrichten soll.
Es hat 54 liter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Hirth
 

Nardi

Member
Benutz doch mal die Suchfunktion. Da wirst du einige Bespiele finden und bei den Steinen kannst du hier gucken -> viewtopic.php?t=1954

Wenn du dann erst einmal ein paar Ideen hat kann man auch mehr helfen. Ist ja deine Aqua, was auch deine Ideen beinhalten sollte.....

mfg Julian
 

Pati92x

New Member
Hallo ich habe schon eine idee ich möchte etwas mit dem Seiryu Steinen machen ich dacht da an einen Berg oder so ähnlich und der Berg bepflanzt mit moos und der vordergrund auch mit moos und Glossostigma elatinoides und Hemianthus callitrichoides cuba.

Gruß
Patrick
 

Neo

Member
Hey Patrick,

Was hast du denn für Licht drüber, wie düngst du etc.?
Hemianthus und Glosso brauchen schon eine stärkere Beleuchtung als 15 W, auch um CO2 kommst du wahrscheinlich nicht drum rum , obowohl man das in 54l mit einer Bio-CO2 Anlage zuführen kann.
Die Steine sollen das Wasser ziemlich stark aufhärten, wenn du schon hartes Ausgangswasser hast würde ich mir überlegen Drachensteine zu verwenden ( http://www.aquasabi.de/Steine/Drachenstein::227.html ).

LG Anna
 

Pati92x

New Member
Ich habe ein Standart licht das bei dem Aquaríum dabei war..ich habe aber in meinem alten aquarium auch schon glossostigma gehabt und da ist es super gewachsen.

Wie kann ich die Bio Co² Anlage bauen?


Die Wasserwerte vion unserem leitungswasser:

PH: 7,3
GH: 12
KH:9

Wie sind die wasserwerte so?
 

Ingo

Member
Hallo Patrick,
Pati92x":32g86sm8 schrieb:
ich habe da eine frage wegen dem Bodengrund
Was soll ich für einen benützen?

im Prinzip kannst du ungedüngten Sand nehmen. dabei musst du eben deine Pflanzen über die Wassersäule düngen was sehr gut funktioniert. Pflanzen die überweigend über die Wurzeln Nährstoffe aufnehmen kannst du Düngekugeln von Dennerle oder Drak verwenden.

Ich persönlich hab momentan ADA Aquasoil/Powersand in meinem Becken und bin sehr zufrieden.

Da hast du die Qual der Wahl, aber ich musste da auch durch :D
 

Pati92x

New Member
Hmm ja ich werde vielleicht Ada nehmen.
Aber es ist so teuer^^.
Gibts das auch irgendwo billiger?

Gruß
Patrick
 

Ingo

Member
Hi Patrick,
Pati92x":oz758u8p schrieb:
Hmm ja ich werde vielleicht Ada nehmen.
Aber es ist so teuer^^.
Gibts das auch irgendwo billiger?

am günstigsten ist es hier
wobei du die Garantie hast bei einem fairen und zuverlässigen Partner bestellt zu haben.
Ich bin mit Tobi immer gut gefahren :wink:
 

Pati92x

New Member
aja danke,
ich habe auch schon eine idee wie ich das aquarium gestalten werde.

Habt ihr noch irgend welche ideen wie ich es machen könnte?
 

Ähnliche Themen

Oben