Mein JBL Wettbewerbsbeitrag - Little Stonegarden

fliPm0e

Member
Hallo Stephan,

klar, eine 3-Tages-Dosis per Stoßdüngung ist überhaupt kein Problem. Ich mach das manchmal für ne ganze Woche.

Schöne Weihnachten....moritz
 
Hi Stephan,

Ich überlge schon, ob ich übermorgen noch mal schneiden soll, oder soll ich die Pflanzen jetzt erst mal wachsen lassen?
wie ich das verstanden hab, hat sich Rotala jetzt erst so richtig von emers auf submers umgestellt oder? In dem Fall würd ich sie erstmal zur Kräftigung bis zur Oberfläche durchwachsen lassen und den Busch erst danach vopn unten her aufbauen. So hab ichs jedenfalls gemacht (ab und zu "vergesse" ich auch nen rechtzeitigen Cut und sie ist wieder an der Oberfläche).
Was mir dabei auffällt: Sie braucht recht lang um sich vom Schnitt zu erholen. wenn aber ein Neuaustreib da ist, ist der ruckzuck wieder an der Oberfläche.

Wie ist das das bei euch anderen? Ist meine Empfehlung sinnvoll oder absoluter Käse?

Beim Stoßdüngen für ein paar Tage bin ich auch schmerzfrei. Solang das Verhältnis stimmt, isses wurscht ob die Werte ein bisschen höher oder niedriger sind.

Gruß, Jo
 

yidakini

Member
danke für die tipps.
jetzt bin ich etwas beruhigt...

ja weitere empfehlungen zum schnitt fänd ich auch noch spannend.

lg
stephan
 

yidakini

Member
Hallo liebe Gemeinde,

euch schon mal ein frohes Fest! Ich habe eins, denn jetzt ist es amtlich:

Neben Frank darf ich auch im Januar zur Endausscheidung nach Berlin! :yeah:
Ich freue mich schon total und hoffe, dass vielleicht noch jemand aus dem Forum beteiligt ist, dann könnten wir direkt eine inofizielle flowgrow Party steigen lassen. Vielleicht sollten wir dann auch mit flowgrow-t-shirts auf die Bühne! Das wäre doch ne tolle Werbung!

In diesem SInne, alles gute zum Fest der Liebe - Lasst es wachsen!
der Stephan
 

Simon

Active Member
Hi Stephan,

auch Dir viel Glück und ein gutes weiteres Gewinnen. Viel Spaß und Freude weiterhin am Wettbewerb!
 

Karin

Member
Hallo Stephan,

wünsche Dir viel Glück bei der Endausscheidung und drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG Karin
 

SebastianK

Active Member
Hi Stephan und Frank,

erstmal glückwunsch, aber das hätte ich auch nicht anders erwartet.... ist einfach gute Arbeit von euch..... :bier:
Evtl. kann ja einer von euch eine kleine Fotostory von dem Event machen fürs FAN!? Wäre klasse.

Gruß

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T JBL Sansibar Dark härtet mein Wasser auf !? Substrate 110
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 9
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben