Mein Faulenzerbecken

wally

Member
Sabine68":4e6ogzbi schrieb:
Es ist einem recht einfachen Faulenzerbecken gewichen - herrlich - einfach nur zugucken, wie es wächst und hin und wieder mal die Schere schwingen :D

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem

Hallo Sabine,

habe gerade deinen Eintrag entdeckt und muss sagen, dass dein Becken wirklich TOP aussieht :shock: Kann sich echt sehen lassen.

Gruß
Walter
 

Sabine68

Active Member
Hallo Walter,

dir auch herzlichen Dank. :)
Es freut mich, daß es dir gefällt.
 

Sabine68

Active Member
Hi Christian,

herzlichen Dank :)
Wenn mal alles mehr gewachsen ist, gibt es neue Fotos
 

diditsch

Member
Hallo Sabine,

gibt es das Becken noch? Wie wärs mit einem Update und wie machen sich die Agassiziis?

Gruß

Dieter
 

Sabine68

Active Member
Hallo Dieter,

das Becken gibt es noch - ist aber im Moment nicht vorzeigbar, da dort eigentlich im Moment alles wild wächst und ich nicht viel Muße zur Gestaltung hatte.
Wenn es mal wieder besser aussieht, gibt es Fotos :wink:

Die Agassizis habe ich ins 350er Becken gesetzt, damit sie sich dort vielleicht mal ein bißchen grüner werden. Im Moment mögen sie sich noch nicht so sonderlich
Von dort habe ich ein sehr gut harmonisierendes Ramirezi-Päärchen ins Becken genommen.
Vielleicht tut sich da was - mal abwarten
 

Subsub

Member
Hallo Sabine!

Ja auch ich freue mich wenn es wieder Fotos giebt,
Aber mir würde auch ein verwildertes nichts machen, erstens mag ich das eh,
und zweitens gäbe es ja den vorher nachher Effekt.

Und vor allem, bei dir sieht doch jedes Becken Super aus!

LG.Erich
 

Sabine68

Active Member
Hallo Erich,

Und vor allem, bei dir sieht doch jedes Becken Super aus

:oops: Danke

aber finde ich ja eigentlich nicht :wink:

ich werde mal ein bißchen gärtnern und mir Mühe eben, es nächste Woche abzulichten, wenn es wieder ein bißchen gewachsen ist.
 

Sabine68

Active Member
Hallo,

hier mal ein kleines update.
Ich habe mal ein bißchen umgebaut - das alte Layout war mir irgendwie zu langweilig.
Jetzt sieht es wieder etwas unordentlicher aus (wie von mir gewohnt :D )

Die Stängelpflanzen werden noch ausziehen - sind im Moment nur als Algenprophylaxe drin
Rechts vorne sitzt noch ein wenig Glosso und die L. brasiliensis ist komplett ausgezogen.
Mal gucken, wie es wächst und was ich dann noch verändern werde :wink:




 

Subsub

Member
Hallo Sabine!

Ja gute Idee mit dem Wechsel, ich selber traue mich ja kaum, habe zu viel Angst das es danach nicht so läuft wie jetzt.

Dein Layout hat mich auf den ersten Blick an einen Strand in der Bretagne oder so erinnert (weiss schon komischer vergleich aber war echt so), und das nicht zu sortierte ist auch mein Geschmack, weisst ja eh mag selbst eher Karutige Beckengestaltung, deshalb gehören bei mir auch Stengler rein!, aber sind halt nicht Jedermanns Sache.

LG.Erich
 

Beetroot

Active Member
Hallo Sabine,

hat sich schön etwickelt dein Faulenzerbecken. Ist schon was tolles wenn man nicht viel machen muss, das Becken mehr oder weniger alleine läuft und dann einfach toll rüber kommt.

Gruß
Torsten
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabine,

mit meinem subjektiven Empfinden halte ich mich eigentlich im Regelfall lieber zurück. Bei dem alten Layout hatte es den interessanten Kontrast zweier Inseln, eine finster, die andere hell. Bei dem neuen Layout geällt mir das "Geröll" sehr gut.

Gruß, Nik
 

Sabine68

Active Member
Hallo Erich,

vielen Dank.
Bei mir wechselt das immer mal. Mal habe ich das Bedürfnis nach "englischem Garten"-layout und dann brauche schonmal den Kontrast dazu, so wie im Moment :wink:

ich selber traue mich ja kaum

traue dich ruhig - du mußt ja nicht alles auf einmal machen.
Das kann man ja auch Stück für Stück machen.
Nimm dir z.B. nur mal das rechte Drittel vor, dann wachsen lassen. Beim nächsten mal vielleicht die Mitte oder das linke Drittel.

@Torsten

dir auch vielen Dank
Das Becken ist wirklich bisher pflegeleicht.
Mal gucken, wie es wird, wenn sich die Glosso weiter ausbegreitet hat.


@Nik

mit meinem subjektiven Empfinden halte ich mich eigentlich im Regelfall lieber zurück.
finde ich gut, wenn du dich nicht zurückhälst :wink:
Ich setze ja nach subjektivem Empfinden - das kann natürlich auch mal in die Hose gehen :D
Der Knaller ist das Becken nicht - macht aber auch nichts :wink:

Bei dem alten Layout hatte es den interessanten Kontrast zweier Inseln, eine finster, die andere hell. Bei dem neuen Layout geällt mir das "Geröll" sehr gut

Interessant mit dem ersten Layout. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Mich haben nachher die zwei dunklen Fokuspunkte, (Wurzel und Blyxa) gestört
So habe ich nur noch einen "Blickfang".
Das Wohngebiet hier heißt "Auf den Steinen" und da hier einige Grundstücke noch nicht bebaut sind, kann man da schön Steine plündern :wink:

Jetzt muss es mal erst ein bißchen wachsen
 

Heiwer

New Member
Hallo Sabine,

ein sehr schönes Becken hast Du da mal wieder hingezaubert. Und doch - bitte nicht böse sein, DEINE Dauerbaustelle war aus einer anderen Welt...Es war etwas einmaliges.

Könntest Du nicht das ein oder andere Steinchen in Deinem neuen Becken bemoosen? Vielleicht als Erinnerung an Deine geschlossene Baustelle? Aber ich merk schon, ich weiche wieder vom Thema ab :( .

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

Gruß

Heinz
 

Sabine68

Active Member
Hallo Heinz,

vielen lieben Dank- und ich bin nicht böse.
Hier das Becken ist kein Knaller und sieht bei weitem nicht so schön aus, wie Hills auf Ireland - da hast du vollkommen recht. :wink:

Ich werde die nächsten Tage wahrscheinlich mal wieder mein 60er Becken aufstellen - mal gucken, ob ich nochmal etwas riffähnliches hinbaue.
Ich muss da die Muße zu haben - so auf Kommando geht das nicht :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 19
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben