Mein erstes Pflanzenaquarium...

Danny75

Member
Hallo zusammen,

danke für die positiven Beiträge,es freut mich sehr das es so gut ankommt und euch gefällt. :D
Jetzt müssen die Pflanzen erstmal weiter wachsen.Ich hoffe das sich das Becken weiter so
Problemlos wie bisher entwickelt.
Ich werde in Regelmäßigen Abständen weitere Updates und auch ein paar Detailreichere Bilder einstellen.

Als nächstes sollen 20 zusätzliche Red Fire Garnelen einziehen.Hoffentlich steigen die Temperaturen bald damit ein Versand
möglich ist.
Dann soll noch ein kleiner,dezenter Schwarm Fische dazu kommen,aber da muss ich mich noch genauer damit beschäftigen
was für ein Fisch in Frage kommt.Auf jeden Fall nichts zu buntes und auf gar keinen Fall Neons oder ähnliches.
Wenn ihr Vorschläge dafür habt dann wäre ich dankbar dafür. :top:
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Danny,

das hatte mich auch schon gewundert, aber anscheinend hatte ich da ja Recht. Es sind noch gar keine Fische oder Garnelen im Becken? Also welche Salmler wirklich schön sind, sind die Nematobrycon palmeri. Diese sind nicht zu aufdringlich aber trotzdem sehr schön anzusehen, da sie sich von der Masse absetzen. Die könnte ich mir wirklich gut in deinem Becken vorstellen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack :wink:

LG
Adrie
 

Danny75

Member
Hallo Adrie,

Es sind noch gar keine Fische oder Garnelen im Becken?
Das stimmt nicht ganz,auf den Bildern ist es nicht zu erkennen.
Es sind Oto's und ein paar Garnelen im Becken.

Ich stell mal ein paar Bilder ein.

Also welche Salmler wirklich schön sind, sind die Nematobrycon palmeri.

Danke für den Tip,das wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert. :top:
 

Anhänge

  • 2010_02_02_0155.JPG
    2010_02_02_0155.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 505
  • 2010_02_10_0274.JPG
    2010_02_10_0274.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 503
  • 2010_02_08_0231.JPG
    2010_02_08_0231.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 502

HolgerB

Active Member
Hallo Danny!
Nun soll es ja endlich Frühling werden?!;) Mit dem Skifahren ist es den ganzen Winter nun nix geworden und damit auch nicht mit der Übergabe. Was meinst du wollen wir in der nächsten Woche (am 22.) den Versand wagen?
Dein kleines Becken hat sich super entwickelt. Ein grüne Wiese ist es geworden.
Den Diskusfischen geht es hoffentlich auch gut.
Gruß Holger
 

Danny75

Member
Hallo Holger,

Was meinst du wollen wir in der nächsten Woche (am 22.) den Versand wagen?
Wenn die Temperaturen weiter nach oben gehen spricht nichts dagegen.Sprechen wir Ende dieser Woche nochmal darüber. :D
Dein kleines Becken hat sich super entwickelt. Ein grüne Wiese ist es geworden.
Danke für das Lob,hatte selbst nicht richtig daran geglaubt das sich das Becken so entwickelt,macht Spass es anzuschauen. :top:
Den Diskusfischen geht es hoffentlich auch gut.
Auch wenn es vom eigentlichen Thema abweicht,anbei ein paar Bilder der Diskus.
Letzten Freitag hatte ich einen tollen Tag bei meinem Importeur,von Ihm sind alle meine Wf,ist immer wieder ein Erlebniss der besonderen Art.Wenn es dich interessiert,es gibt eine kleine Fotostory mit vielen tollen Bildern dazu,du weißt sicherlich wo es nachzulesen ist :wink:
 

Anhänge

  • 2010_02_26_0607.1.jpg
    2010_02_26_0607.1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 436
  • 2010_03_03_0653.1.jpg
    2010_03_03_0653.1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 440
  • 2010_03_03_0666.1.jpg
    2010_03_03_0666.1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 437
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben