Mein Erstes Aquascape

Schmajo

New Member
Einen wunderschönen guten Tag :)

Mein erstes Aquascape... noch im Drystart (3 Wochen). Es ist ein EHEIM Aquapro 126 mit einer zusätzlichen EHEIM PowerLED+ fresh plants.


Bisher ist drin:
MMC
Alternathera reinicki-mini
Anubias Barteri var.nana
Anubias Barteri var.nana - Bonsai
Anubias Barteri - Snow White
Weeping Moss
Korallenmoos

Wenn es geflutet wird, kommen noch Postomon Erectus in den Hintergrund und ein paar Farne auf den kleinen Felsen rechts vor den Filter.

Über Meinungen, Tips Anregungen und Kritik freue ich mich.

Gruß aus Berlin
Schmajo
 

GuppyGuppy

New Member
Ein super Becken!
Ich persönlich würde den Innenfilter schnell raustun , den Weg am Ende mit einer Kurve versehen oder das Ende verdecken und statt Pogostemon e. (Mag ich nicht so) z.B. rotala HRa, auch wenn's nicht pink wird.
Aber wie gesagt, das Becken ist der Hammer, das könnte ich so nicht.
:thumbs:
 

Schmajo

New Member
Natürlich ist der Innenfilter nicht das schönste, ich hoffe den weitestgehendst hinter Pflanzen verschwinden lassen zu können. Aussenfilter war mir dann doch ein bisschen zu viel. So weiß ich das das Wasser im Becken bleibt. Auch mein Budget war irgendwann nach der CO2 Anlage aufgebraucht. Aussenfilter ist also was für später oder fürs nächste Becken.

Die hintere Reihe wird ja auf jeden Fall noch bepflanzt... werde mir mal die Rotala anschauen und mal drüber meditieren ;)

Eine Kurve in den Weg hinten rein... klingt gut, wird gemacht.

Vielen Dank für Dein Feedback. Hatte ja ein wenig Angst, das mein Werk (auf das ich ziemlich stolz bin) hier von den Profis "zerissen" wird.
Gerade da mein erstes Projekt so "fett" ist, freue ich mich über positive Bestätigung.
 

GuppyGuppy

New Member
Ich bin auch kein Profi, aber bitte, wer soll so ein Becken zerreissen.
Ich kann - für später - die Kombi Tetra EX als Filter plus Chihiros Metal Jet Pipe set (Verdreckung ist nicht sichbar im Vergl zu Glassware) sehr empfehlen.
Viel Spass!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
R Mein erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 35
T Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Scapen00b Mein erstes Aquascape - ADA 45P Aquarienvorstellungen 18
Martin92 Mein erstes Aquascape (60l) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
H Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
stef_330 Vorbereitungen für mein erstes Aquascape :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
Ketrab Mein erstes Aquascape, bitte um möglichst hilfreiche Kritik. Aquarienvorstellungen 3
F Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P Aquarienvorstellungen 44
D Mein erstes "Aquascape" Becken :) Aquarienvorstellungen 2
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Maggie Place to be - mein erstes Aquascape 100 x 40 x 50 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L Mein erstes Nano-Aquascape Nano Aquarien 4
T Mein erstes Aquascape - 112L - von Anfang an... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Aquascape entsteht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben