Mein erstes Aquascape

Hallo Leute,

ich bin noch nicht komplett mit meinem Layout zufrieden. Vermutlich sind die Steine falsch platziert bzw. zu klobig.

Ich würde mich über Vorschläge von euch freuen, welche Anpassungen ich vornehmen müsste, um mein Aquascape harmonischer aussehen zu lassen.

Danke




 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo,

cologne.aquascape":z9f7e946 schrieb:
ich bin noch nicht komplett mit meinem Layout zufrieden.
sowas macht man üblicherweise bevor man Wasser einlässt... Und was sitzt da auf dem Stein und sonnt sich? Ist das eine Red-Bee Garnele?
Also mal ehrlich: Steine verschieben im bereits bepflanztem Becken ist blöde.

Auf mich wirken 2 Steine etwa gleich groß, schlecht zu sagen was jetzt der Mainstone sein soll. Wenn das Layout natürlicher wirken soll, dann muss es etwas ungleichmäßiger sein.
Zur Zeit sind die Steine zu mittig (Symmetrie) und konzentriert platziert. Kleinere Steine und Bruckstücke fehlen komplett.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ?

also Torsten nun sei mal nicht so hart :D
Soo schlecht sieht das gar nicht aus.
Ich bin zwar nicht der Aquascaping Guru, aber mir gefällt das. :thumbs:
Wenn jetzt noch die Pflanzen ein wenig zulegen und hinten noch pflanzentechnisch was passiert ..
Schön klares Wasser haste.
Der Twinstar bringt der was?
 
Hallo xxxxx,

das sieht doch schon richtig gut aus. Verbessern kann man fast immer etwas.
Ich denke auch, daß etwas unsymmetrischer noch ein kleiner Schritt nach Vorne wäre, z.B wenn der vordere Steine etwas schräger (weniger parallel zu den Beckenwänden) sitzen würde. Das sind aber Kleinigkeiten, die letztendlich auch immer geschmacksabhängig sind.
Mir gefällt's :bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
R Mein erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 35
T Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Scapen00b Mein erstes Aquascape - ADA 45P Aquarienvorstellungen 18
Martin92 Mein erstes Aquascape (60l) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
H Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
stef_330 Vorbereitungen für mein erstes Aquascape :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
Ketrab Mein erstes Aquascape, bitte um möglichst hilfreiche Kritik. Aquarienvorstellungen 3
F Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P Aquarienvorstellungen 44
D Mein erstes "Aquascape" Becken :) Aquarienvorstellungen 2
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Maggie Place to be - mein erstes Aquascape 100 x 40 x 50 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L Mein erstes Nano-Aquascape Nano Aquarien 4
T Mein erstes Aquascape - 112L - von Anfang an... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Aquascape entsteht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben