Mein bescheidenes Aquarium

Crusty

New Member
Hi Carsten

auch von mir ein danke. Ja es kommt langsam bin aber auch noch nicht ganz zufrieden.

@ Anni
die "Alternanthera reineckii "rosaefolia minor"" gefält mir echt ich denke die könnte es sicher mal werden.
könnte sie mir links und rechts des mittleren Steines vorstellen. Mal schauen ob ich die in der Schweiz besorgen kann ist immer so eine Sache mit Pflanzen hier.

"Ludwigia ovalis" wird mir ein wenig zu hoch für einen übergang zum Hintergrund.
Hätte da lieber eine Pflanze die maximum 15-20 cm Hoch wird muss dann auch nicht mehr rötlich sein.
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

vielleicht Blyxa japonica?
pflanzen/Blyxa-japonica-33.html
Wäre noch mal was anderes von der Blattform und wird nur leicht rötlich je nach Düngung/Licht... könnte ein schöner Übergang zwischen Rot und Grün sein.

Die wird auch in vielen Layouts hier im Forum eingesetzt - kannst ja mal die Forensuche verwenden. Die kommt in der Datenbank nicht so gut rüber wie im Layout.
 

Crusty

New Member
Juhu

Hmm die Blyxa japonica überzeugt mich auch.

Also auf ghets einen Händler in der Schweiz suchen der diese Pflanzen hat.

<
 

Crusty

New Member
Hallo Zusammen

Nach langer pause hab ich nun mein AQ für die mittelgrund Bepflanzung vorbereitet.
Die geplante Bepflanzung Blyxa japonica, Alternanthera reineckii "rosaefolia minor wird
aber noch bis ende Januar dauern.
Die Vallisneria sowie die Schwimmpflanzen sind aus dem AQ geflüchtet :gdance:

Hier mal ein Bild wie es Aktuell aussieht.
 

Anhänge

  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 528

Crusty

New Member
Hallo zusammen

Habe heute nun endlich die Wasserwerte meines Versorgers erhalten.

pH Wert 7,48

Tübung FNU 0,93

Nitrat mg/L 6,76

Sulfat mg/L 12,77

Chlorid mg/L 3,57

Phosphat als P mg/L <0.01

Fluorid mg/L 0,15

Gesamthärte fr. H 22.50

Alkalität (Karbonathärte) fr.H 19.42

Bleibende Härte fr.H 3.08

Natrium mg/L <2.5

Kalium mg/L 3.04

Calcium mg/L 82.66

Magnesium mg/L 4.48

Im moment verschneide iches mit 3 teilen osmose und 1 Teil LW

Und dünge es dann auf 15 mg Nitrat, 0.5 mg Phosphat, 0.25 Eisen auf.

Was haltet ihr von den Wasserwerten?
Ich komme mit dem Magnesium/Calzium verhältnis nicht so klar?
Wird es von der Osmose entfernt oder nicht?
 

Crusty

New Member
Hey zusammen

Wieder mal ein Update von mir.

lg Philipp
 

Anhänge

  • DSC_0202.JPG
    DSC_0202.JPG
    578,6 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_0203.JPG
    DSC_0203.JPG
    645,9 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_0204.JPG
    DSC_0204.JPG
    767,1 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_0205.JPG
    DSC_0205.JPG
    668,1 KB · Aufrufe: 361

Der_Alex

Member
Hi Philipp,
dein Becken gefält mir gut.
Eine schöne Tiefenwirkung hast Du da hinbekommen. Ich habe erst beim betrachten der Seitenansicht gesehen, dass das Becken geradeeinmal 30cm tief ist. :thumbs:
Stört Dich der Glasdiffusor im Vordergrund nicht?

LG, Alexander
 

Crusty

New Member
Hallo Alexander

Doch er stört mich aber er ist auch nur zum Test da warte noch auf einen längeren Schlauch.

Lg Philipp
 
Hallo,

ich finde dein Becken hat sicher Super entwickelt. Gefällt mir sehr gut. Also ich muss mein Becken auch noch mal komplett neu machen. Mach weiter so. Freue mich über weitere Fotos

Liebe Grüße

Robert
 

Daniel 81

Member
Grüzi ,

siehet rischtig guat uss dies Becke,

nein im ernst Tolle Entwicklung hat es gemacht sieht Supi aus.

LG Dani
 

Crusty

New Member
Sali Zämä :lol:

Das freut mich aber das es doch noch paar Flowgrower gibt denen mein Becken gefällt
auch wenn es kein Scape oder Iwagami ist.
Ich bin auch sehr positiv überrascht was es für eine Entwicklung gemacht hat wenn ich noch dran denke wie es auf dem
ersten Foto ausgesehen hat wirds mir ja gleich übel.

Auch noch ein grosses :tnx: an Anni für die tollen Pflanzen Vorschläge.

Lg Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben