Mein Beitrag zum IAPLC 2017

Peetzi

Member
Hallo Flowgrower,

da heute ein bescheidenes Wetter herrscht und ein Sturm über Deutschland zieht, wollte ich euch mal mein "The Stream of Dreams" vorstellen.

Kurz zur Hardware:

Es handelt sich um ein ADA 60H-45, steht auf einem DIY-ADA-Style Unterschrank und wird von einer ADA Solar RGB beleuchtet. Gefiltert wurde mit einem Eheim Professional 3 350 und einem ADA Super Jet ES600. CO2 kam aus einer 2kg Druckgasflasche.


Hardscape/ Bodengrund:

Ziel war es einen schmalen, tiefen, Bachlauf zu erzeugen. Die Position der Wurzeln sollte eine ordentliche Strömung von vorne nach hinten vermitteln. Die Idee war auch, nachher mit den Pflanzen eine solche Strömung "optisch" zu vermitteln, was mir, glaube ich, nicht 100%ig gelang.

Für das steile Ufer verwendete ich Sansui Steine, welche ja oft in einer "Platten" Form zu finden sind und mir somit am geeignetsten erschienen. Auch die Oberflächenstruktur war perfekt für Aufsitzer und Moose.

An Holz kam Mekong, Red Moorwood sowie einzelne Kiefernwurzeln zum Einsatz.

Rechts und links hinter den Steinen füllte ich zunächst mit JBL Vulcano auf. Danach eine Schicht Cal Aqua LabsGreen Base XR und darauf dann den Soil von Cal Aqua Labs. In der Mitte wurde ADA Colorado Sand sowie ein wenig Gravel verwendet.

Von Start bis zum Finalen Foto vergingen ca. 6 Monate.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 761
  • 2.jpg
    2.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 761
  • 3.jpg
    3.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 761
  • 4.jpg
    4.jpg
    570 KB · Aufrufe: 761
  • 5.jpg
    5.jpg
    606 KB · Aufrufe: 761
  • 6.jpg
    6.jpg
    766,2 KB · Aufrufe: 761
  • 8.jpg
    8.jpg
    855 KB · Aufrufe: 761
  • 7.jpg
    7.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 761

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorsten,
echt gut gelungen :thumbs: ! Gefällt mir sehr gut.
Kannst du mal verraten, was das für ein Wels ist auf dem ersten Bild? Otocinclus-Art?
Ich wünsch' dir ein paar schöne Tage,
bis bald,
:bier:
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

eines von zwei Becken, die mir in Erinnerung vom Video geblieben sind. Deins, wegen der Gouramis vorallem - und ein anderes mit Medakas. Nicht nur vom Scape her ist dein Becken sehr schön, sondern auch das Foto bzw. die Fotos sehen sehr professionell aus :bier:
 

Domi86

Member
Moin Thorsten,

geile Kiste. Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbs:
Glückwunsch für deine Platzierung.
Der Besatz gefällt mir, vor allem die Welse. Kannte die noch gar nicht.
Weiter so!
 

p'stone

Member
Hallo Thorsten,

gefällt mir auch ausgesprochen gut. :thumbs:
Interessante Entwicklungsbilder.
Tolle Platzierung beim IAPLC, Glückwunsch.

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben