Meins und auch mein erster Beitrag :)

rocco

New Member
Hallo.
Mein Name ist Lars und ich bin heute auf dieses / euer tolles Forum aufmerksam geworden. Aber dazu bald mehr :smile:
An dieser Stelle wollte ich euch einmal mein 180Liter Eckaquarium Vorstellen.


Meine Wasserwerte sind:
pH - 6,62
KH - 4 (°dKH)
GH - 5 (°dGH)
Co2 - ~32 (mg/l)
FE - 0,4 (mg/l)
NO2 - 0,01 (mg/l)
NO3 - 0,5 (mg/l)
PO4 - 0,02 (mg/l)

An der Karbonathärte möchte ich gerne noch etwas schrauben und diese auf 3 -4 drücken und somit den pH Wert auf ca 6,5 reduzieren.

Mein Fischbesatz besteht aus einigen Kakadu-Zwergbundbarschen, Panda Panzerwelsen und Ohrgitter-Harnischwelsen (erlaube mir mal bei den deutschen Namen zu bleiben :D )
Schon immer mochte ich es Pflanzenmässig sehr eingewachsen und ''Urwaldmässig'' :D


Die Schnellwachser im Hintergrund habe ich gestern leider erst gestutzt. Aber es werden sicher weitere Bilder folgen :grow: .


Für Anregungen, Feedback usw bin ich immer dankbar.

MfG Lars
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 477
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Filter / Co2 Glaswaren von 3, 2, 1 meins ? Technik 0
D Meins :D Aquarienvorstellungen 15
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben