Mein 840l Jungle

FloM

Member
Hallo,
dein Becken gefällt mir soweit ganz gut (vor allem die Größe :mrgreen: ).
Allerdings gefällt mir dein Arrangement bzw. die Auswahl deines hardscapes nicht (z.b. Wurzel mit der Schnittfläche nach oben,
zwei verschiedene Gesteinsarten.

sonst aber echt top :top:

bin auch so ein EC - fan
 

Microsash

Member
Hallo Florian,

Die 2te Wurzel liegt aktuell nur mal so drin, die ist nioch zur Diskusion wg der Position...aber an der großen gefällt mir das sehr gut mit der Schnittfläche.

Tja EC....ohne hats bei weitem nicht so gut geklappt.

Gruß

Sash
 

FloM

Member
Hey

aber an der großen gefällt mir das sehr gut mit der Schnittfläche.

Stimmt , es musss ja hauptsächlich dir gefallen. außerdem werden die Pflanzen das sicher irgendwann verdecken, dann störts keinen :mrgreen:
 

Microsash

Member
Tach !

Von denen sieht man jetzt schon nicht mehr viel :D

Anderes problem...die Tage gedacht...mh, das sind komische grünalgen :?:
Nach genauerer Suche nach Bilder etc ist klar, das es grüne Hydra ist...na toll...Polypen.

Was jetzt ?

Panik ?
Nix ?
Irgendwas ?

Irgendjemand Erfahrung/ Ratschläge ?

Danke und gruß

Sash
 

Microsash

Member
Hallo !

Mh...haben sich von allein wieder verringert....

Das Becken macht sich jetzt nach über 1 Monat immer besser...muss inzwischen schon Eimerweise Pflanzen rausschneiden:


Mein 450er wurde die Woche verkauft, daher werden von dem hier auch nboch ein paar Pflanzen und Fische einziehen.....

Gruß

Sash
 

Puc

Member
Hallo Sash!
Eine sehr schöne Badewanne hast du da. Die Einrichtung gefällt mir mittlerweile sehr gut und die Fische sehen auch klasse aus! Aber was zum Teufel machen die Schwertträger da drin? :D Die fallen irghendwie total aus dem Konzept!

Wirklich ein schönes Becken mit tollen Dimensionen...da bin ich echt neidisch!

Viele Grüße,
Sascha
 

Microsash

Member
Hallo Sascha !

(Heißen hier alle so ?)

Danke...die Schwerties sind Überbleibsel aus dem aufgelösten 450er und werden natürlich noch abgegeben.

Gruß

Sash
 

Microsash

Member
Hi ihr !

Nachdem nach Schwächeanfall das Becken wieder in Fahrt kommt, mal wieder n Bild:


Bin gerade dabei, die sehr schnellwachsenden Pflanzen etwas rauszunehmen und habe jetzt einige rote gepflanzt (rote Ludwigie, Rotala indica) die sehr gut gedeiehen. Leider kommt das rot auf dem Bild nicht ganz rüber.
Hab nur leichten Grünalgenbefall der aber auch Rückläufig ist...Pinsel etc keine Spur mehr....

Ich bleib dran

Gruß

Sash
 

moss-maniac

Member
Sehr schön geworden Sash,

irgendwie vermisse ich deine niedlichen "Weinberg-Reihen" - die waren echt süß!
Natürlich wird der Rasen auch schön ;-)

Weiterhin viel Erfolg
und schöne Grüße
Ev
 

Microsash

Member
Danke Ev,

Irgendwo muss man halt mal anfangen.....und wenn es Rebenpflanzung ist :oops:

Bin jetzt bemüht mehr Struktur zu wahren, d.h. Hinter-Vorder-Mittelgrund schon nach Pflanzengröße zu halten und regelmäsiger schneiden...halt nicht ganz so wild.
Das Glosso bleibt bisher richtig schön flach....und das bei eigentlich zu wenig Licht...naja mal abwarten.
Der Platz im Vordergrund wollt ich eigentlich freihalten als Futterplatz für die Scheibis, aber versuchseise hatten die auch kein problem zwischen dem Glosso zu fressen.

Stay tuned.

Gruß

Sash
 

Microsash

Member
Hallo !

Ja....es steht noch.

Nach schweren schweren tief kommen die Pflanzen endlich wieder in Fahrt, das Wasser ist kristallkalr und den Fischen gehts bestens.
Alles noch etwas niedrig, aber kann nicht lange gehen, bis man endlich die Wand nicht mehr sieht:



Bald wieder neue Bilder.

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG2665.JPG
    CIMG2665.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 564

Ähnliche Themen

Oben