mein 80er - speziell für Stobbe :-D

Zeltinger70

Active Member
Hi,

weil ich vor etwa 14 Tagen eine schöne Portion Ludwigia inclinata cuba von Stobbe erhalten habe und sie nun schön wächst,stelle ich für ihn mal dieses Foto von meinem 80er AQ ein - die anderen dürfen natürlich auch schauen ... :D

Wer Fragen hat soll fragen,
wer Kritik üben mag soll kriteln,
wer Lob los werden mag kann loben.

Gruß Wolfgang
 

Stobbe98

Member
Moin Wolfgang,

schön das sich meine L. cuba bei dir wohlfühlt :)
Ich würde noch etwas Struktur reinbringen.
Ist irgendwie ein bißle wild :D
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Patrick,

jepp wild ist immer so in meinen Aquarien ... *g*

Ich möchte es derzeit mal so laufen lassen und sehen was sich durchsetzt, im Moment denke ich an was größeres ... wenn es konkret wird verrate ich mehr, dann brauche ich voraussichtlich auch Mengen an Pflanzen ...

Gruß Wolfgang
 

Nobby

Member
Hallo Wolfgang,

so 'wild' finde ich dein Becken garnicht einmal. Man könnte vielleicht wiedr 'mal ein bisschen gärtnern und die Stängelpflanzen etwas einkürzen, aber sonst ....
Es wird zumindest deutlich, dass du dich nicht über einen mangelnden Pflanzenwuchs beklagen musst ... :lol:
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Nobby,

hmmm das ist es ja - habe erst gegärtnert ... so freut sich der Bekanntenkreis regelmäßig über geschenkte Pflanzen.
Ich habe die Pflanzen gefunden die bei mir gut ohne viel Düngeaufwand wachsen ..., ab und an probiere ich mal neue Pflänzchen aus.

Allerdings muss ich sagen gefallen mir die sog. Naturaquarien auch,
ist halt was anderes, doch irgendwie bin ich noch Aquarianer der alten Sorte.
Lege eigentlich mehr Wert auf den Besatz ... Pflanzen sind Beiwerk. *g*

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Mein 80er Aquarienvorstellungen 6
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben