Mein 80er

Chris_1209

New Member
Na dann will ich auch mal ein paar Fotos von meinem 80er Becken zeigen. Ich habe es seit zwei Jahren. Ursprünglich war es besetzt mit Rotkopfsalmlern, Panzer- und Antennenwelsen. Hinzugekommen sind Rückenstrichgarnelen und nachdem Bekannte ihr Becken "aufgeräumt" haben ein paar Platys und Neons, zwei winzige Guppys. Zugegeben, ein wenig durcheinander. Mit der Zeit werde ich es wieder auf zwei Arten zurückfahren. Hier erstmal die Fotos :wink:
 

Sabine68

Active Member
Hallo Chris,

die Pflanzen sehen ja sehr schön gesund aus. Was hast du da für eine Beleuchtung drüber?
Die sieht irgendwie nach Grolux aus.
 

Chris_1209

New Member
Hallo Sabine,

zum einen die Life-Glo 2 mit 20 Watt und dann die Amazon-Day mit 18 Watt. Das Licht ist pro Tag 11 Stunden an.

Hier noch ein Foto von heute, gerade eben aufgenommen. Die anderen sind schon ein paar Wochen alt. :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

schön sieht es aus! Hast du aber mal über eine Vordergrundpflanze nachgedacht? Würde dem Becken sicher noch mehr Ästhetik verleihen.
 

Chris_1209

New Member
Hi Tobi,

darüber habe ich nicht nur nachgedacht. Meine Platys sind hellauf begeistert von Vordergrundpflanzen. Vielleicht sollte ich ein Schild dranhängen auf dem steht: "Fressen verboten!". Hast Du eine Idee?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

mit den Vordergrundpflanzen ist natürlich ärgerlich. Was hattest du denn probiert einzusetzen?

Gibt ja so Pflanzennadeln, damit kann man die kleinen Pflänzchen etwas im Bodengrund befestigen. Inwieweit sie dadurch "Platysicher" werden kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Oben